@Scatterbrain Ich glaube, die Abneigung gegen eine Brille, hat man höchstens bei sich selbst. Zumindest ist das bei mir so. Ich hadere sehr damit meine "neuerdings" zu brauchen und fühle mich damit auch nicht wirklich wohl, egal wieviel Komplimente deswegen reinflattern- bei Männern/Partnern hingegen haben mich Brillen noch nie gestört. Das wäre auch furchtbar oberflächlich, einen Menschen danach zu bewerten und von solchen Frauen (ich glaube irgendwie nicht das es davon viele gibt) brauch man dann auch nicht viel erwarten. Ein paar ignorante Menschen wird es immer geben, an denen solltest du dich aber nicht orientieren.
Ich finde
@borabora hat was wahres geäußert. Das, nach außen transportierte, Selbstwertgefühl bestimmt auch viel wie du von anderen wahrgenommen wirst.
Deswegen muss man nicht falsch-happy aufgepumpt einen Witz nach dem anderen schmettern um nicht als Trauerkloß wahrgenommen zu werden. Manch einer versprüht auch Anziehungskraft mit einem melancholischem Wesen, einem sehr strengen oder verschlossenem. Auch Schüchternheit kann magisch anziehend auf das andere Geschlecht wirken. Da gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt. Aber sich selbst zu beschreiben als jemand, der hässlich sei und dann noch Frauen pauschal zu verurteilen, das sie alle sowieso nur auf Aussehen, Erfolg und Geld achten würden, wird dabei nicht sehr hilfreich sein. Das ist schon eine abstoßende Haltung gegenüber dem anderen Geschlecht, was du ja eigentlich anzuziehen versuchst.
Für jedes Töpflein gibt es passende Deckel aber man muss fürs kochen bereit sein UND wissen das auch in einem "verbeulten" Topf gut gekocht werden kann.