Maximus21 schrieb:Sie ist, laut meinem Freund, eifersüchtig auf mich,weil mein Freund sehr viel Zeit mit mir verbringt. Um ehrlich zu sein bin ich auch eifersüchtig auf sie
@Maximus21 Erst mal kann es ja nicht dumm von Dir sein, wenn Du irgendein komisches gefühl hast. Man kann daneben liegen, deshlab ist es aber lange noch nicht dumm.
Das Zitat aus Deinem Eingangsthread, das ich oben reingestellt habe, zeigt aber doch auf, dass es vielleicht Grund gibt, ein komisches Gefühl zu haben. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Partnerin an erster Stelle steht.
Ich bin seit ein paar Jahren verheiratet und habe auch noch einige gute Freundinnen, zu denen ich den Kontakt gehalten habe, nachdem ich meine jetzige Frau kennenlernte. Da gibt es einmal die Art gute Freundinnen, die jetzt halt gute Freunde von uns beiden sind. Wenn das klappt, ist das sehr schön, aber man kann es nicht erzwingen. Dann habe ich eine gute Freundin, mit der ich mich gelegentlich ohne meine Frau treffe, allerdings weiss meine Frau natürlich davon. Ich treffe mich mit ihr, weil sie so etwas wie eine 'expertin' für mich zu einem wichtigen Thema ist. Das kommt aber vielleicht so 3x im Jahr vor. Da hat meine Frau kein Problem mit, obwohl diese gute Freundin Single ist. Mit ihr treffe ich mich aber jeweils in einem Lokal. Ich würde nicht zu ihr nach Hause wollen, damit meine Frau gar nicht erst sich unnötig Sorgen macht.
Es ist die Aufgabe Deines Freundes, das so auszutarieren, dass alle damit klar kommen. Geht das nicht, muss man manchmal auch Entscheidungen treffen.