Merkwürdiges schrieb:Also kam er erst Mittwoch und tat so als ob das was er gesagt hat nicht so schlimm wer.
Und er doch so super ist, da meinte ich das dass für mich keine Liebe ist.
Wenn man so was sagt, hat er nicht verstanden..
Er ist dann auf meinen Wunsch gegangen.
Und seit den Informieren ich mich über Toxische Beziehungen und fühle mich auf Entzug.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen
@MerkwürdigesIch würde, wenn diverse DInge nicht passen oder gar vorgefallen sind, einfach eiskalt den Schlussstrich ziehen. Freilich sollte man bei manchen Dingen hinterfragen, entschuldigen, die Besserung abwarten bzw. den Partner unterstützen, reden usw. Aber, es gibt eben Dinge, die sich zum einen weder gehören noch in einer Beziehung etwas zu suchen haben. Ja, Mann und Frau sind unterschiedlich und Menschen sehen diverse "Punkte" oft unterschiedlich oder haben gar andere Vorstellungen darüber, ab wann ein Thema "wichtig" oder "nicht der Rede wert" ist. Manche Männer sind oftmals plump oder sehen diverse Dinge locker/entpasst und manche Frauen sind hier und da extrem stressig. Da gilt es, wie überall, situationsgerecht zu handeln und den Mittelweg zu finden.
Nur, die Dinge, die Du angesprochen hast, gehen gar nicht.
Mir als Mann wäre da zu doof und ich hätte da schon längst den Riegel vorgeschoben und die Beziehung beendet. Keine Frage, ich bin immer zuerst für das Reden und eine Beziehung zu retten. Nur, es gibt Dinge, die gehen einfach nicht.
Und sorry, wenn der Typ "so" reagiert und es "nicht" verstanden hat bzw. verstehen möchte, dann ist es definitiv der falsche Typ.
Und von "Liebe" kann man ohnehin nicht sprechen, denn echte/wahre Liebe entsteht erst mit der Zeit und diese erkennt man eben an bestimmten Taten, am Verhalten usw.
Von "Ach, wir können dann halt Freunde" bleiben, halte ich generell wenig.
Wenn eine Beziehung "normal" beendet wird und sich "beide" dafür entschlossen haben, spricht gar nichts dagegen. Man muss ja jetzt nicht "befeindet" sein, nur weil es innerhalb einer Beziehung nicht mehr ging. Nur, man muss eben klar unterscheiden und Regeln haben. Ich als Mann bin mit manchen Exen nicht mehr befreundet und habe auch keinen Kontakt mehr. Warum? Weil es eben Dinge gab, die ich heute noch nicht gut finde und mit diversen Personen nichts mehr zu tun haben möchte. Ob dies nun meine Exen waren oder nicht, macht bezüglich Verhalten und klare Konsequenz meinerseits keine Rolle. Wenn Menschen "bestimmtes" VErhalten an den Tag legen, dann meide ich diese Personen zukünftig. Und wenn man in diese Person verliebt war oder es gar Liebe gab, dann schmerzt das noch mehr, sodass eine klare Abnabelung intelligenter und zielführender ist!
Natürlich muss dies jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe für mich klare "Richtlinien" festgelegt und wenn meine zukünftige Partnerin eben nicht die "Basics" kennt oder bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen würde, wäre für mich die Beziehung vorbei. Und ja, auch ich als "nur" Mann fühle mich einsam, aber würde niemals die Befriedigung meiner Urtriebe (Triebabfuhr), Sehnsüchte, Wünsche und Co. über die Logik stellen. Das hatte ich vielleicht mit 12, 13, 14, 15 usw. getan. Aber ab Zeitpunkt x ist man doch erwachsen und verfolgt klare Prinzipien, die einen auch beschützen und rational wirken lassen.
Da ich mit sehr vielen Menschen zu tun habe, erlebe ich oft, dass Frauen aus reiner BEquemlichkeit bei arschigen Typen bleiben und sich selbst belügen. Mir fehlt da das konsequente Verhalten. Es gibt auch so Menschen, die irrational handeln.
Es mag ja bedingt so sein, dass man, wenn man verliebt ist, irrational handelt.
Nur man muss dann auch auf Dritte hören oder eine neutrale Pro/Contra Liste erstellen, um zu "sehen", dass es toxisch ist oder wird. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ja, es ist manchmal schwierig, aber toxische Beziehungen/Menschen sind einfach nicht gut. Über kurz oder lang wird man dadurch nur Probleme ernten und wäre nur noch unglücklicher.
Und "nur" weil man einsam ist, sollte man nicht alles annehmen oder akzeptieren.
Ich würde immer Qualität vor Quantität stellen.
Schau, ich bin auch schon ewig Single/Solo, habe aber meine Prinzipien.
Was nützt es, wenn ich verliebt bin, aber der Mensch dahinter weder Anstand hat noch gesittet ordentlich ist? Die Grundpfeiler einer Beziehung oder Zwischenmenschlichkeit innerhalb eines Sozialgefüges "müssen" vorhanden sein.
Ich wünsche Dir nur das Beste, aber meine, dass Du da schon konsequent sein solltest.