metalbabe schrieb:Ich bin mir fast sicher, daß er ein Narzisst ist, aber dann wieder auch nicht. Er hat mich z.B. nie beleidigt oder schlecht gemacht, weder vor anderen noch alleine. Im Gegenteil, er hat mich bei vielem ermutigt, mir immer wieder betont, wie schön und begehrenswert er mich findet (obwohl ich das nicht bin) und mich bei vielen Vorhaben, Hobbys und Beruflich unterstützt. Auch vor anderen. Das habe ich ja so an ihm geschätzt. Kannte ich vorher nämlich nur genau anders rum
Das ist auch der Knackpunkt!
Solche Typen merken es ,wenn Frauen schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht haben.
Solche Frauen suchen sie sich.
Mag sein das er sich so positiv verhalten hat,aber ich schätze das hat er nur am Anfang und das neutralisiert auch nicht diese Punkte:
metalbabe schrieb:- lügen
-fremdgehen
- extreme Schwankungen zwischen Liebe und totaler Ignoranz
- Dinge verdrehen "hast du/ich nie gesagt" "das war nicht so"
- Streit bei Kleinigkeiten
-fremdgehen als "Rache" für Streit
- ständiges Aufmerksamkeitsbedüfnis und Streit, wenn ich dem nicht ausreichend nach kam, kam ich dem nach hieß es: "du klammerst zu viel"
- Verhalten was er mir vorwirft, er aber bei mir anwendet
- keine Kritik ertragen
- keine Bereitschaft für Therapie oder Hilfe (selbst die Mama hat es schon versucht)
Es sind KEINE extremen Schwankungen zwischen "Liebe" und Ignoranz, ich habe in einem vorherigen Beitrag schon das Thema "Silent Treatment" verlinkt.
Dinge verdrehen und Verhalten vorwerfen ,welches eigentlich von ihm kommt fällt unter das Stichwort: "Gaslighting"
Wikipedia: Gaslighting.
Beides Taktiken ,die Narzissten vollkommen bewusst und ohne Mitgefühl anwenden, um das Gegenüber psychisch kaputt zu machen.
;)Keine Kritik vertragen,du sollst auch noch zu allem ,Ja und Amen sagen.
Fremdgehen als Rache ... dir ist schon klar,das man an so einem miesen Typen nicht "nur" psychisch kaputt gehen kann, er könnte dir durch seine "Racheaktionen" auch ernste venerische Krankheiten anschleppen.^^
Ich kann dir nur sagen,wenn du so ..mit Verlaub ,blöd bist und mit dem ein Kind in die Welt setzt,dann hat er dich vollkommen in der Hand. Er würde ohne Skrupel das Kind als Werkzeug benutzen um dich zu quälen.
Wahrscheinlich behandelt er die anderen Frauen,deine Leidensgenossinnen genauso schäbig.
Und dann sind da auch noch Kinder zwischen,...
Solchen Typen wünsche ich manchmal echt die Pest an den Hals. *Sy,für die Wortwahl*
Aber ,ein so ein schäbiger Typ reicht schon aus,um mehrere Frauen und vllt auch Kinder ins Unglück zu stürzen.
Und der macht dann einfach fröhlich weiter....