Toxische Beziehungen
02.08.2020 um 01:13Nachgiebigkeit kann man ausnutzen, Nettigkeit alleine nicht.
Sleepingtime schrieb:Mich würde interessieren, wie euer Gespräch gelaufen ist und wie ihr verblieben seid. Oder hast du das schon geschrieben nur mir ist es entgangen?Nein habe ich noch nicht geschrieben, bin der Zeit viel unterwegs.
Merkwürdiges schrieb:aber nein er war nicht erfolgreichBeruhigend. Da du dich hier so rar gemacht hast, dachte ich schon, er hätte dich wieder um den Finger gewickelt.
Sleepingtime schrieb:Beruhigend. Da du dich hier so rar gemacht hast, dachte ich schon, er hätte dich wieder um den Finger gewickelt.Den Gedanken kann ich voll verstehen, ich finde der Zeit zu dem Thema eh schlecht Worte
Merkwürdiges schrieb:Es ist ganz gut gelaufen, wir sind nur noch befreundet und sonst nix.Na,da kann ich für dich nur hoffen,das du dabei bleibst.
Am Anfang hat er probiert mich um zu stimmen aber nein er war nicht erfolgreich
Cherokeerose schrieb:heute um 20:35Würde darauf tippen das es ernst gemeint ist, die Frage ist nur, inwieweit der in der Lage ist, bei einer Ansicht für länger als 30 Minuten zu bleiben.🙃 Die andere dann wie viel Böcke man darauf hat.
Was sagt ihr zu folgendem :
Er sagt ihr im Streit aus lauter Wut, dass er die Scheidung will.
Scheint dies sehr ernst zu meinen.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Bei der Aussprache sagt er ihr dass er sie sogar nochmal heiraten würde..
Ich finde das reines blabla von ihm und nicht ernst zu nehmen.
Was denkt ihr?
Yooo schrieb:bei einer Ansicht für länger als 30 Minuten zu bleibeHmmm
Cherokeerose schrieb:Was sagt ihr zu folgendem :Ich denke, dass wenn in einer Beziehung/Ehe .... einer eine Trennung/Scheidung als Option erwägt ... dann ist es keine "auf Dauer" angelegte Beziehung mehr.
Sie geht darauf hin zu Freunden und er kommt hinterher, war ja alles nicht so gemeint.
Was denkt ihr?
SophiaPetrillo schrieb:MachtkampfSo sehe ich das auch.
Cherokeerose schrieb:Das er ihr Grenzen beibringen will indem er dann mit Scheidung droht.Wo Macht in Beziehungen regiert ... ist keine Liebe mehr.
SophiaPetrillo schrieb:keine Liebe mehr.Nur wie öffnet man ihr die Augen?
Cherokeerose schrieb:Nur wie öffnet man ihr die Augen?Bei manchen muss die eigene Schmerzgrenze erst überschritten werden, um sich lösen zu können. Bei einigen spielen auch wirtschaftliche Aspekte mit rein, die es eben manchmal Frauen schwer machen ... wirklich freie Entscheidungen zu treffen.
Es ist immer ein hin und her und sie lernt es nicht und bleibt
Cherokeerose schrieb:Was sagt ihr zu folgendem :Taten sage mehr als Worte und gerade in einer toxischen Beziehung würde ich nichts auf Lippenbekenntnisse geben. Auch mit Worten kann man verletzen und ich bin der Meinung, dass man in Beziehungen immer versuchen sollte so gut wie möglich miteinander umzugehen. Beschäftigung mit Kommunikationstheorie, Ich-Botschaften und gewaltfreuer Kommunikation haben für mich wirklich sehr viel gebracht. Für meinen Partner auch.
Was denkt ihr?