Toxische Beziehungen
25.08.2020 um 22:38metalbabe schrieb:Das was gerade so sehr schmerzt, ist die Vorstellung das er sich für sie ändern könnte....Nein ... er wird sich für keine Frau ändern. Niemals nie ... versprochen! ;)
Es ist leider oftmals ein weiblicher Denkfehler, wenn Frauen denken, dass sich z. B. ein Hallodri oder eben auch ein Narzisst durch eine Frau /Liebe verändern könnte und zu einem treusorgenden Familienvater mutiert.
Sowas mag man gelegentlich hören, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Auch ein Narzisst oder Hallodri kann in einem gewissen Alter mal "müde" werden und dann sucht er sich ein pflegeleichtes Weibchen, bei welchem er dann seinen Ruhestand verbringt.
Dieser Ruhestand sieht dann so aus, dass er sich zwar festlegt ... aber die Wahrscheinlichkeit eines oder mehrerer Seitensprünge immer noch gegeben ist. Von einer Bekannten der Vater war so ein Exemplar, der selbst im hohen Rentenalter die Frauen mehrfach ausgetauscht und regelmäßig betrogen hat.
Glaube mir ... mit so einem Menschen ist Unglück vorprogrammiert. Und mal Hand aufs Herz. Willst Du im Rentenalter noch Beziehungsstress haben? DAS würde Dich frühzeitig ins Grab bringen.
Liebeskummer ist ein Scheißgefühl, was einem zusätzlich noch den Selbstwert zerstören kann. ABER ... wenn Du durch den Schmerz durch bist ... dann kannst Du wieder frei atmen und auch Dein Herz wird wieder frei für eine neue Liebe sein. Eine Liebe, die auf Achtung, Respekt und gegenseitige Fürsorge gegründet ist.
Das Problem ist halt nur, dass so lange Du noch emotional an den Fehlgriff gebunden bist ... wird Dir diese Liebe, die Du Dir wünscht, nicht begegnen können.
Der Grund dafür ist, dass jeder Mann, der als potentieller Partner für Dich in Frage kommen könnte, um Dich einen großen Bogen machen wird, solange Du noch einem anderen Kerl hinterher trauerst. Keiner will ein Lückenfüller oder die zweite Geige sein.
Deshalb kann ich Dir nur den Rat geben, Dich Deinem Gefühlschaos zu stellen, notfalls Heulkrämpfe zu kriegen, Dich auch mal selbst zu bemitleiden, weil Du auf so einen Typen reingefallen bist.
Wenn Du keine Tränen mehr hast und alles raus gelassen hast ... kann sich Deine Seele und Dein Herz wieder beruhigen und dann kann es wieder bergauf gehen.
Ich habe mir auch schon mal wegen einem Kerl die Augen aus dem Kopf geheult. Das war eine harte Zeit. Der hormonelle Liebeswahn hat mich blind gemacht und mein Gehirn vernebelt. Wenn dieser besagte Kerl heute vor mir stehen würde ... mit nem riesigen Rosenstrauß und mir einen Heiratsantrag machen würde ... hätte ich nur ein müdes Lächeln für ihn übrig ... weil ich inzwischen all das habe, was ich mir in einer Beziehung mit einem Mann immer gewünscht habe.
Und das habe ich nur bekommen ... weil ich einen fetten Strich unter die Vergangenheit gemacht habe!!!
Man kann jeden neuen Tag die Entscheidung treffen, alte Fehler nicht zu wiederholen und neu anzufangen. :)