@metalbabe Auch wenn ich den Finger jetzt heftig in die Wunde lege aber warum hängst du so an diesem Menschen, wenn du doch um seinen Charakter weißt? Selbst wenn er sich ändern sollte, was ich nach deinen Schilderungen stark bezweifel, so sieh es doch als Zeichen, dass all seine Worte dir Gegenüber, wie sehr er dich liebt, nur Schall und Rauch waren.
Ich behaupte nicht, dass man sich zwangsläufig aus Liebe zu einem anderen Menschen ändert, es muss von einem selbst kommen, allerdings hast du ihn ja wohl immer wieder gebeten, wenn ich das richtig gelesen habe. Zumal Mensch nicht zwangsläufig in Therapie gehen oder sich umkrempeln muss, wenn es lediglich um die einfachsten "Regeln" von zwischemenschlichen Beziehungen geht.
Ob er ein Narzisst ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich bin kein Therapeut oder Psychiater und der Begriff wird schnell mal eben so in den Raum geworfen, er ist wohl einfach nur ein Arschloch, der sich überall das zusammensucht was er braucht, ohne Rücksicht und du spielst da auch noch mit. Weise ihn in seine Schranken, sag ihm, dass er gar nicht bei dir ankommen braucht, nach all den Sperenzchen die er veranstaltet. Du hast mehr verdient, sei es dir wert.