@MerkwürdigesEs gibt ja auch Quartalssäufer. Wenn du sagst es war auch schon mal paar Monate nichts. Hm.. das ist schwer einzuschätzen. Wegen dem Alk. Das überschneidet sich alles irgendwie.
Auf jeden Fall hat er mal ein Problem aber das brauch ich dir nicht sagen. Scheint als würde ihm alle paar Monate oder wann auch immer irgendwas in den Sinn kommen mit dem er nicht klar kommt, nicht umgehen kann.
Gibt es vielleicht etwas, was du nicht weißt? Kann ja auch in letzter Zeit was gewesen sein, was er nicht gesagt hat?!
Auf Händen tragen und dann wieder abwerten klingt nach Narziss. Aber das muss nicht sein. Ein einfacher gestörter kann das auch wenn er plötzlich flippt. Wenn du mich fragst, dann hat er etwas in sich, ein Trauma von früher. Es muss ja auch einen Grund geben warum er auf Alk hängen blieb. Und nach der Ex zu urteilen scheint er mehr so ein gewisses Umfeld zu haben/gehabt zu haben. Wie siehts mit Familie aus? Seine?
Das du schlecht von ihm loskommst kann auch emotionale Abhängigkeit sein. Co Abhängigkeit. Überleg dir gut, ob das wirklich das ist was du willst, willst du so auf Dauer leben? Ich weiß, es ist schwer aber wenn du das erstmal geschafft hast und Abstand hast, dann wirst das auch so sehen. Um etwas zu ändern gehören halt immer zwei, nicht nur du. Und versprechen und dann nicht halten ist halt Mist. Sagen kann man viel. Auf die Handlungen kommts an.
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?