kittyka schrieb:Wie gesagt, wenn ich als Mann partout keine Kinder will, kümmere ich mich eben selbst um Verhütung.
Deshalb schrieb ich, dass ich nie jemanden, den ich nicht wirklich näher kenne, ohne weiteres so vertrauen würde und einfach nicht verhüten würde. Da muss man schon sehr naiv sein. Dennoch:
Das in einer Beziehung abzuziehen, finde ich auch der Hammer. Hab mal gegoogelt und da findet man tatsächlich Frauen, die das machen. Man spricht doch über einen Kinderwunsch. Wenn einer nicht will, dann wird das entweder akzeptiert oder man trennt sich. So verzweifelt kann man (als Frau) gar nicht sein. Man merkt ja nicht von heute auf morgen, dass bald Schluss ist mit Kinder kriegen, sondern spricht in einer Beziehung frühzeitig darüber. Und wenn man keinen Mann findet, gibt es immer noch andere Möglichkeiten, schwanger zu werden.
capslock schrieb:Aber eine Schwangerschaft ist im zweifelsfall auch kein Weltuntergang.
DerThorag schrieb:Dasselbe habe ich auch durch. Ein One-Night-Stand krempelt da schnell das eigene Leben um. "Ich nehme die Pille", wie naiv ich doch damals war.
Für manche schon. Es krempelt das ganze Leben um, wie DerThorag schrieb. Soweit wir jetzt von den Männern sprechen, denen das passiert, zumindest finanziell. Manche wollen auch einfach keine Kinder, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn es passiert ist, lässt es sich - aus Sicht des Mannes - natürlich nicht mehr ändern.