Kraft der Gedanken - Wie viel kann man damit erreichen?!
25.06.2014 um 10:35@raitoningu
Eltern die ihre Kinder lieben, werden ihnen immer Regeln und Grenzen aufzeigen gerade weil sie ihre Kinder lieben. Liebe heißt hier nicht nur schmusen und gewähren lassen.
raitoningu schrieb:Ich wär vorsichtig damit, "Kindergärtnerin" zu ner Erzieherin zu sagen...Oh, ist differenziere beides, ist aber hier nicht deutlich geworden.
raitoningu schrieb:Kommt darauf an. Kinder brauchen leider nicht nur Liebe, sondern auch Grenzen.Bei dir hört sich das ein wenig danach an, ob das eine das andere ausschließt. Das das nicht so ist, weiß du wahrscheinlich besser als ich, den ich glaube mich zu erinnern, das ich gelesen habe, das zu Erzieherin bist.
Eltern die ihre Kinder lieben, werden ihnen immer Regeln und Grenzen aufzeigen gerade weil sie ihre Kinder lieben. Liebe heißt hier nicht nur schmusen und gewähren lassen.
derpratzl schrieb:Zu ergänzen wäre hier, das wir zwar das ganze Hirn nutzen, aber nicht immer alle Areale gleichzeitig und gleich stark. Würden wir alle Teile gleichzeitig nutzen,wären wir wahrscheinlich überfordert. Welche Teile und wie stark sie genutzt werden, liegt an der Tätigkeit die wir nachgehen.
ich weiß nicht ob ihr das schon besprochen habt aber wir Menschen benutzen nur bis zu 10% unser Gehirn. Intelente Menschen eventuell auch 1 bis 2 % mehr.
Nein, tun wir nicht. Das ist ein Mythos. Wir nutzen immer das komplette Gehirn, sonst würden ungenutzte Teile absterben.