Das größte Problem des Homo Sapiens?
23.09.2023 um 10:07Dass er sich selbst Probleme schafft, wo eigentlich gar keine Sind, und diese dann zu lösen versucht, um seinem Leben einen Sinn zu geben.
Schnapspraline schrieb:Das er Fleisch isIch glaube aber auch ohne Fleisch oder andere tierische Nahrung hätte sich unser Gehirn, unsere Knochen - bestimmt der ganze menschliche Körper nicht so entwickelt wie er sich entwickelt hat.
rhapsody3004 schrieb:Das grösste Problem des Homo Sapiens?
um 09:53
Zitat von Aberjetzt
rhapsody3004 schrieb:Schnapspraline schrieb:Hallo @Aberjetzt @nasenstüber @Schnapspraline @rhapsody3004 usw!
Das er Fleisch is
Ich glaube aber auch ohne Fleisch oder andere tierische Nahrung hätte sich unser Gehirn, unsere Knochen - bestimmt der ganze menschliche Körper nicht so entwickelt wie er sich entwickelt hat.
incitatus schrieb:Aber mir gings bei dem Thread hier eigentlich eher um das MANGELNDE eigenständige Denken und seine Folgen!Was auch ich wieder als immer größer werdendes Problem der Menschen ansehe. Und obwohl auch nicht die gesamte Menschheit gleichermaßen von betroffen - so könnte es zu Folgen führen, die der gesamten Menschheit schaden könnten.
rhapsody3004 schrieb:Recht hin oder her.Wobei ein Putin bspw. ganz klar völkerrechtswidrig gehandelt hat.
rhapsody3004 schrieb:Ich glaube auch, dass sich manche Personen und Kräfte sowohl aus der Politik als auch aus dem Volk sowas wie einen Bürgerkrieg oder bürgerkriegsähnliche Zustände herbeisehnen, nur um dann wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen und eine neue Ordnung zu etablieren.Hallo @rhapsody3004!
In den USA konnte man ja schon sehen, wohin Populismus (als Oberbegriff) führen kann: Zu einem direkten Angriff auf die Demokratie und das nicht nur von einigen wenigen.
Aberjetzt schrieb:Ein weiteres Problem sehe ich in der Gier des Menschen.
Carl138 schrieb:Ist dieses Bewusstsein aber nicht da, glaubt man, es sei ein eigener Gedanke, was es dann schwieriger macht. Es ist etwas anderes wie wenn ich weiß, ok, ich soll jetzt über Dieter schlecht reden, weil ich glaube das Bedürfnis zu haben, das tun zu müssen, um mich besser zu fühlen, als wie, ok, ich soll jetzt über Dieter schlecht reden, weil ein bestimmter Bereich meines Gehirns das von mir fordert. Wer sich nicht selbst kennt, wird sprichwörtlich zum Opfer seiner Selbst.
incitatus schrieb:Und dabei gebe ich nicht nur den VTlern die Schuld, sondern vor allem auch denen die durch ihr Verhalten dafür sorgen dass es überhaupt erst zu solchjen VTs kommt.Nicht frei von Schuld sind allerdings auch die Deppen, die solchen Rattenfängern blindlings hinterher rennen.
incitatus schrieb:Und dabei gebe ich nicht nur den VTlern die Schuld, sondern vor allem auch denen die durch ihr Verhalten dafür sorgen dass es überhaupt erst zu solchjen VTs kommt.Ja na klar. Sogenannte Rädelsführer (können auch mehrere sein), die einfach nicht auf demokratische Weise verlieren können.
rhapsody3004 schrieb:a na klar. Sogenannte Rädelsführer (können auch mehrere sein), die einfach nicht auf demokratische Weise verlieren können.Hallo @rhapsody3004!
incitatus schrieb:Wie wärs mit Namen?Na Mensch, Trump, Bolsonaro, Orban, Putin, zig AfDler und über die Politik hinaus auch noch weitere Personen des öffentlichen Lebens, deren Namen mir auf Anhieb nicht einfallen, die aber eine enorme Reichweichte und zig Follower hinter sich haben.
incitatus schrieb:Nimms mir nicht übel, ich wollt nur wissen, ob wir die Gleichen meinen.Höness - außer seine Steuergeschichten, seine blöde Werbung und auch Arroganz fällt mir da gerade nichts ein. Bin gar kein Fußball-Fan.
Wir meinen!!!
Aber Uli Höness hast du vergessen.😉
Das smiley mache ich vorsichtshalber, weil ich nicht weiss ob du Bayern-Fan bist.😉
Aber interessant wäre auch eine Wichtung.
incitatus schrieb:Die VTs sind ja inzwischen in "Populistischen Kreisen" angekommen.(lat populus = das Volk).Ja, weil leider Teile des Volkes anfällig für VTs sind.
incitatus schrieb:Ich muss gestehen, dass mir das Verständnis einer exakten Definition des Begriffes immer noch abgeht.Welchen Begriff konkret meinst du jetzt?
incitatus schrieb:Man muss auch sich nur mal die russischen Propagandisten anhören.Hör mir auf. Und immer schön dabei das Opfer spielen und der böse böse Westen ist an allem schuld.
incitatus schrieb:Und die werden denen auch abgenommen, sonst wäre der Krieg schon längst aus.Natürlich gibt es viele, viel zu viele, im zivilen aber auch in militärischen und politischen Kreisen, die Putin hofieren und treu ergeben sind. Oder auch nur wegen lukrativer Pöstchen.
incitatus schrieb:Sogar Lawrow(mein Lieblingsfeind, noch vor Putin)hat schon eine NWO bemüht.Erst mal denke ich träumen sie vom Großrussischen Reich wieder.
So wies ausieht und ich das verstanden habe, wollen die ja nur die für allen Mist verantwortliche NWO durch ihre EIGENE ersetzen.
Das heisst also wieder mal gehts um die Weltherrschaft.
Wie immer.
rhapsody3004 schrieb:Welchen Begriff konkret meinst du jetzt?Na, Populismus.