Pura schrieb:Aber egal, ich werde das meiner Mutter nicht erzählen, es würde sie nur extrem belasten, vermutlich war ihr das damals nicht bewusst. Und es ändert heute nichts mehr
Ja, würde ich auch nicht tun. Deine Mutter könnte sich ja jetzt nicht mit Deiner Schwester darüber aussprechen. So würde es sie nur belasten. Und wer weiß, vielleicht weiß Deine Mutter schon, was Deine Schwester dachte. Sie wird vielleicht schon mal etwas gesagt haben. Es kam vielleicht gegenseitig zu Missverständnissen. Und stimmt, Eltern merken oft nicht, dass sie zu viel erwarten.
Mein Neffe, den ich aufgezogen habe, warf mir z. B. bei seinem Lehrstellenantritt vor, ich hätte ihn gezwungen, jeden Samstag für die Schule zu lernen. Dabei war das unsere Vereinbarung, weil er durch die Woche überhaupt nichts lernen wollte, nicht einmal die Schulaufgaben. Tja, Kinder sehen das manchmal schon ganz anders.
:DEr warf mir auch vor, ihn als Kleinkind allein gelassen zu haben an 2 Tagen die Woche und ihn seiner nervigen Mutter überlassen zu haben, dabei hatte er damals so geheult, dass ich schon etwa nach 3 Wochen wieder einlenkte und er jeden Tag zu mir kam. Aber dieser Schock damals blieb in seinem Gedächtnis haften, nicht aber mein Einlenken.
:D