Laura_Maelle schrieb:Logisch ist vielmehr, dass man bei einem gefährlichen Beruf beruflich vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen einhalten muss. Von daher ist Dein Argument nicht nachvollziehbar. Würdest Du denn auch mit verbundenen Augen über die Straße gehen?
da geht man von aus , dass man immer 100% konzentriert ist oder dein kollege... einige kollegen sind auch schon gestorben ... man kann nicht immer zu 100% zu jeder zeit immer geistig auf der hohe sein , dass geht einfach nicht .... aber nun ja, wenn ich nicht sterben will , bleibe ich am besten zu hause und gehe nicht raus und am ende stirbt man dann leider dennoch... also gehüpft wie gesprungen ... man muss sich die frage stellen , ob einem das risiko wert ist und das kann halt nur jeder individuell entscheiden , weil es kein richtig oder falsch gibt.
Laura_Maelle schrieb:Darf ich mal fragen, wie viele Menschen Du bereits sterben gesehen hast? Ich habe zwei Brüder und meine beiden Eltern im Sterben begleitet. Ich verstehe, dass man als junger Mensch vielleicht noch so blind durchs Leben gehen kann, aber irgendwann muss man sich der Realität stellen.
Es sind auch schon einige gestoben in meinem umfeld , aber dennoch ist es eine bewusste entscheidung Entscheidung vor etwas angst zu haben oder doch nicht , oder ob man sich einem risiko aussetzt oder nicht , um z.b. in dem fall Sex völlig ausleben zu können und richtig befriedigt zu sein. Wenn ich jetzt nochmal die entscheidung treffen müsste , entweder der gefahr zu laufen etwas mir einzufangen, oder ein leben lang nur teilbefriedigt durch das leben zu gehen und mich bewusst einschränken zu lassen , dann würde ich immer das Risiko wählen , denn am ende ist unsere zeit hier beschränkt und diese sollte jeder so gut wie möglich genutzt haben und sich an den schönen gefühlen und dingen zu erfreue.
Desweiteren ist eine HIV infektion heutzutage zwar noch nciht heilbar , aber man kann diese recht gut behandeln und unterdrücken , soweit sogar , das medikamente eine ansteckung verhindern können , weil die viruslast des Wirtes einfach praktisch so weit gesenkt wird , das man gar nicht mehr anstecken ist. Und eins noch , man sollte mehr angst vor Hep C haben , denn da verreckt man wirklich qualvoll daran und das wird auch durch oralsex weitgegeben. Und jetzt mal ohne scheiss, die wenigsten männer benutzen z.b. ein lecktuch , wenn man eine frau untenrum leckt , oder ? Das beste ist eine völlige enthaltung , denn selbst in einer ehe kann einer von beiden fremdgehen , so wie bei einigen bekannten der ehemann auf Alles Ohne Gangbangs geht und die frau weiss einfach nichts davon!!! Das finde ich viel viel schlimmer , weil es dem ehepartner einfach keine chance gibt zu entscheiden ob es für ihn/Sie ok ist , sich so ein risiko auszusetzten