@snuffy Immer wieder lese ich interessiert Texte zu der Macht der Gedanken,da ich mich seit geraumer Zeit intensiv damit aus einander setze ist mir auf gefallen wie vermüllt unser Bewusstsein , unser denken ist.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen ,das der Glaube im religiösen Sinn das mächtigste Werkzeug ist um uns zu verblenden und unsere Gedankenmacht unterminiert.Und genauso verhält es sich mit der neuzeitlichen Medienmacht. Beides gaukelt uns eine Realität vor die so nicht ist.
Die dogmatischen Mühlen fangen schon bei unserer Geburt an zu mahlen,noch bevor wir in der Lage sind einen Traum zu träumen ,werden wir in eine angenommene Realität gepresst.
Wir sind zwar in der Lage viel über die kosmischen Gesetze zu lesen ,vielleicht auch theoretisch die Wirkungsweise nach zu voll ziehen, aber um in der Praxis etwas damit bewegen zu können müssen wir wir uns erst mal von allem aufgedrückten Dreck befreien.Die Psychologie ist da mit Sicherheit ein großer Helfer genauso wie unser Intellekt.
Wie das Wort unterdrückt sagt ist unsere wahre Identität so weit runter gedrückt und korrumpiert , das wir keinen blassen Schimmer davon haben wer wir sind und zu was wir fähig sind.Wer aber im „ Wissen „ um die Macht der Gedanken nicht aufgibt sich selbst zuerkennen,wir immer mehr seine eigenen Möglichkeiten erfahren.