sallomaeander
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
22.01.2022 um 20:50Meridyan schrieb:Aber auch so würde ich nicht durch den Kassenbereich gehen. Man stelle sich vor, das macht jeder. Dafür gibt es ja einen EINGANG! Bei unserem kleinen Edeka, da kennt man sich, da ist es okay, aber ich frage vorher trotzdem nach. Aber mit Einkaufswagen, da spare ich mir den Heckmeck und rushe so schnell durch den Laden. Ich muss mir ja nicht alles anschauen. Bin dann schneller, als mit dem Personal zu diskutieren, ob ich nicht mal durch darf.Ich mache das ja auch nicht, wenn der Laden voller Kunden ist. Ich bringe auch keine Ware durcheinander, lasse keinen Abfall in den Einkaufswagen liegen und gebe, falls gewünscht, das Geld an der Kasse so dazu, dass das Kassenpersonal sein Wechselgeld schont. Ich bin schon kein "unangenehmer Kunde" oder so etwas.
Ich habe auch schon im Verkauf gearbeitet und will als Kunde einfach nur nett sein.
Aber eine halbe Stunde vor Ladenschluss, nichts los, ich brauche noch eine Kleinigkeit - ich will nicht erst durch Gemüse, Konserven, Getränke und sonstwo durchmarschieren, wenn ich nur einen Artikel kaufen will oder zwei, und so schnell wie möglich wieder raus. Wenn ich "richtig" einkaufe, lasse ich mir Zeit, vergleiche Preise, lasse eiligen Kunden mit wenig Artikeln den Vortritt.
Das Personal kann doch auch mal einfach nur wegschauen, wenn jemand durch die Kasse huscht wegen einer Kleinigkeit.
Bundeskanzleri schrieb:Das klingt für mich so typisch deutsch und ich könnte mich da tatsächlich auch drüber aufregen :D (könnte! wohlgemerkt :D )Das habe ich absichtlich nicht geschrieben, aber ein klein wenig kommt es mir auch so vor.