@sallomaeander sallomaeander schrieb:Warum ist das dem Personal so wichtig? Ich verstehe ja, dass man nicht gern sieht, wenn die Kunden den Laden anders als durch den Kassenbereich verlassen, wegen Diebstahlgefahr und so weiter.
Verlässt du den Kassenbereich, überschreitest du also einen gewissen Punkt, ist das der Zeitpunkt wo ich dich wegen Diebstahlverdacht drankriegen kann.
Du musst den Kassenbereich verlassen, in der Absicht nicht zu bezahlen, bis wir als Supermarkt was machen dürfen. Denn erst nach der Kasse dürfen wir dich ansprechen. Denn bis du vor der Kasse stehst, darf du alles 3 Fach verpacken, solange du es an der Kasse wieder herzeigst.
Um der überblick zu behalten wer den Landen verlässt, ist es unerlässlich das die Leute in eine Richtung gehen.
Darum ist es nicht erlaubt den Ausgang als Eingang zu benutzen. Es ist eine Sicherheitsvorkehrung.
sallomaeander schrieb:Jedes Mal werde ich von einem Verkäufer oder einer Verkäuferin darauf hingewiesen, dass das nicht gestattet sei. Da ich weder renitent noch uneinsichtig bin, habe ich dann jeweils den Umweg durch den halben Laden genommen. Der Versuch, über das Verbot zu diskutieren, scheiterte aber jedes Mal.
Ja es ist der Bereich wo Geld gehandhabt wird und deshalb gibt es hier sehr strenge Regeln. Wenn du von der falschen Seite kommst, erregst du eben dann Verdacht.
Müssen wir dies immer wieder sagen, erkennen wir dich dann auch wieder. Irgendwann kommt dann halt der wieder der nicht weiss was ein Eingang ist.
Zudem denke ich auch das man nicht nur deine Hinterkopf filmen will, wenn halt doch mal was passiert. Das ist ein weiterer Grund.
@Hailey25 Hailey25 schrieb:Vielleicht liegt es auch daran. So kurz vor Ladenschluss/Feierabend, reagieren manche schon mal bissl genervt. Und in kleinen Läden wird um die Uhrzeit manchmal noch Ware verräumt. Wenn dann einer an der Kasse "rumturnt", dann müssen sie ständig wieder unterbrechen.
Das genervt sein hat einen ganz anderen Grund. Seit 30 Jahren bin ich nun im Einzelhandel tätig. Jeden Tag kam bis jetzt jemand der noch schnell was braucht, wenn der Laden schon zu wäre.
Jeden Tag muss ich die Leute aus dem Laden schieben, das war heute so und das wird auch für immer so bleiben.
Die Kunden hatten heute 12h Zeit bei uns einzukaufen, aber um 20.10 muss man dann noch unbedingt was haben.
Das nervt halt wenn es jeden Tag passiert.