@Tannhauser Tannhauser schrieb:Du Fuchs 🦊 😜
^^
Ja. Der Mensch kann vieles sein, machen, tun. In irgendeiner fernen Zukunft vielleicht sogar Dinge,
die heute total absurd und unmöglich erscheinen.
Also ich denke auch das „Upgrades“ definitiv möglich sein werden, wir können ja auch heute schon z. B. einem Menschen der nach einem tragischen Unfall seinen Arm verloren hat, einen mehr oder weniger vollfunktionsfähigen mechanischen Arm geben, der wie ein echter Arm funktioniert (indem es mit den Nerven verbunden wird) das funktioniert zwar noch nicht so perfekt, aber das ist ja auch erst der Anfang. Ich glaube auch daran, dass es möglich wäre, dass Menschen irgendwann 1000 Jahre leben können, in dem man den Alterungsprozess verlangsamt, es gibt bereits Studien, die zeigen, dass das möglich sein könnte (Stichwort: CRISPR). Ich glaube auch daran, dass wir irgendwann imstande sein werden, selbst zu entscheiden, welche Augenfarbe, Körpergröße usw. unsere Kinder haben werden (Stichwort: Designer-Babys, was ich aber für absolut falsch halten würde).
Wahrscheinlich werden wir auch selbst irgendwann zu „Cyborgs“ und uns selbst Chips einpflanzen, um mit KI mithalten zu können, weil wir wahrscheinlich irgendwann mit der Problematik konfrontiert wären, wenn wir keine Gegenmaßnahmen ergreifen, dann uns die KI überholt. Aber wie du schon erwähnt hattest, selbst das alles würde uns nicht zu Göttern machen, weil wir immer noch den Naturgesetzen unterworfen wären. Wir würden die Naturgesetze und unsere Körper aber dann halt deutlich besser kontrollieren/handeln können, mehr Kontrolle darüber besitzen.
@rhapsody3004Alle haben natürlich ihren Anteil und sind ein Puzzlestück im Großen Ganzen und alles zusammen ergibt dann natürlichen erst das, was wir als Schöpfung bezeichnen würden, auf jeden Fall. Es ist ein verrücktes System und von absolut unvorstellbarem Ausmaß, da finde ich auch deine Ergänzung mit den Fahrern und Lieferanten bis hin zu den Produktionsarbeitern sehr passend, weil es das Ausmaß sehr gut veranschaulicht. Es braucht so viel bis ein Mensch entstehen kann, ich bin wirklich jedes Mal darüber verblüfft, wie krass das alles eigentlich ist und in was für einer wundervollen und zugleich verblüffenden Welt wir eigentlich leben.