Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?
20.11.2013 um 06:49Das liegt nicht an der Farbe der Kleidung, sondern an Vorurteilen die manche Menschen haben. Ich kenne z.B. einen Mann der besitzt ca. 28 Häuser in einer deutschen Großstadt. Alles Mehrfamilienhäuser mit vermieteten Wohnungen. Der Mann ist Millionär, aber in einem Anzug hab ich ihn noch nie gesehen. Der läuft mit Jeans und Pulli über die Strasse und trägt noch nicht mal teure Designer Jeans. Da hab ich noch teurere Klamotten als er an und ich bin sicher kein Millionär :D
Vom Aussehen her würde ihm niemand ansehen wieviel Geld er hat.
Andersrum kann sich jemand ein teuren Anzug gebraucht günstig kaufen und damit einen auf dicke Hose machen, obwohl er gar nicht besonders viel Geld besitzt.
Autohaus ist das beste Beispiel. Was meint ihr wie viele Leute sich dicke Autos leasen? Eine Freundin von mir hat immer sowas gesagt wie "boah schau mal der hat einen Porsche 911, der muss ja viel Kohle haben". Aber das ist totaler Unsinn, denn man weiß ja nicht ob derjenige den Porsche wirklich bezahlt hat oder ob er ihn nur geleast hat.
Deshalb sollte man den Verdienst von anderen nie von der Kleidung herleiten. Das geht oft schief.
Vom Aussehen her würde ihm niemand ansehen wieviel Geld er hat.
Andersrum kann sich jemand ein teuren Anzug gebraucht günstig kaufen und damit einen auf dicke Hose machen, obwohl er gar nicht besonders viel Geld besitzt.
Autohaus ist das beste Beispiel. Was meint ihr wie viele Leute sich dicke Autos leasen? Eine Freundin von mir hat immer sowas gesagt wie "boah schau mal der hat einen Porsche 911, der muss ja viel Kohle haben". Aber das ist totaler Unsinn, denn man weiß ja nicht ob derjenige den Porsche wirklich bezahlt hat oder ob er ihn nur geleast hat.
Deshalb sollte man den Verdienst von anderen nie von der Kleidung herleiten. Das geht oft schief.