Ab welchem Einkommen gehört man zu welcher Schicht?
19.07.2023 um 21:20Ich schätze jetzt einfach nur mal und ohne Gewähr - mit Ausnahme der privaten Sicherheitsbranche.
Alles ohne höhere Qualifikationen in diesen Berufsfeldern (nur so als Oberbegriffe) oder zwar höhere Qualifikationen absolviert aber nicht danach bezahlt:
- Sicherheitsbranche (wenn tarifgebunden und daher bei keinen außergewöhnlichen betrieblichen Umständen nicht mehr als maximal 228 Stunden in der Regel). Weiter oben auf Seite 1 hatte ich ja schon kurz ein Beispiel von mir gegeben.
Dann weiter....
- Lager
- Paketzustellung
- Erziehung
- Pflege (kommt drauf an)
- Bereiche des Handwerks besonders als Helfer (aber auch bspw. gelernte Gärtner, aber bei Facility-Unternehmen angestellt als Beispiel)
- Gebäudereinigung
- Gastronomie (Kellner bspw.)
- Einzelhandel (Verkäufer, Kassierer bspw.)
- untere einfachere Verwaltungstätigkeiten
- Hausmeister
usw....
Alles ohne höhere Qualifikationen in diesen Berufsfeldern (nur so als Oberbegriffe) oder zwar höhere Qualifikationen absolviert aber nicht danach bezahlt:
stereotyp schrieb:Mittlere Unterschicht:1300Also Verdienst zwischen 1300-2000 Euro Netto:
Obere Unterschicht:1500-2000
- Sicherheitsbranche (wenn tarifgebunden und daher bei keinen außergewöhnlichen betrieblichen Umständen nicht mehr als maximal 228 Stunden in der Regel). Weiter oben auf Seite 1 hatte ich ja schon kurz ein Beispiel von mir gegeben.
Dann weiter....
- Lager
- Paketzustellung
- Erziehung
- Pflege (kommt drauf an)
- Bereiche des Handwerks besonders als Helfer (aber auch bspw. gelernte Gärtner, aber bei Facility-Unternehmen angestellt als Beispiel)
- Gebäudereinigung
- Gastronomie (Kellner bspw.)
- Einzelhandel (Verkäufer, Kassierer bspw.)
- untere einfachere Verwaltungstätigkeiten
- Hausmeister
usw....