locagrandezza schrieb:Das sehe ich auch ähnlich, jedoch jeder Mensch ist auch Projektionsfläche für jemand anderen..manchmal mehr und manchmal weniger..das läuft auf ganz subtilen Ebenen ab und nur, wer sich damit tiefgründig beschäftigt, hat auch einen Einblick in solche 'Verwandlungen'.
Absolut richtig und jede Verwandlung hat auch einen gewissen Impulsgeber, nichts geschieht ohne Grund, ich selbst denke da an die Kausalität der Dinge. Somit kann man auch bestimmte Abneigungen mancher Menschen entschlüsseln oder deren Ängste, meist auch auf subtilen Ebenen. Genau das ist auch der Kern dieses Themas hier, wie denkt der Mensch, wie nimmt er sich selbst wahr, wie nimmt er andere wahr und wie kann er sich ändern und was kann er ändern.
locagrandezza schrieb:Die neue Form der Evolution..tja, wenn ich mir die 'Gleichmacher' so ansehe, dann glaube ich, das wird so schnell nix mit der Transformation.
Die Gleichmacher haben keine Chance gegen die Natur der Sache selbst, sie können nicht die Vielfalt der Evolution stoppen, ich betrachte darum den Konservativismus auch als lächerliche Zeitverschwendung, Menschen die alles beim alten belassen wollen versuchen die Wandelbarkeit und Vielfalt des Menschen zu unterbinden, nur scheitern sie schon bei sich selbst, wenn sie erkennen das auch sie mal kleine, neugierige Kinder waren die das Leben erleben wollten. Ich sehe den ganzen Sinn unserer Existenz darin alles auszuschöpfen was man im Leben ausschöpfen kann, wie die Natur für alles Platz hat, gibt es auch Platz für alle Formen der Kunst. Das Universum kennt keine Normen und Vorgaben, es lässt Raum für alle Formen der Entwicklungen, wir sind auch nur einer dieser wandelbaren Aspekte, vom Affen bis zum transhumanen Wesen das vielleicht später mal eine technologische Evolution auslösen könnte.
Aber das geht mehr in dieses Thema:
Techno Sapien und der Transhumanismuslocagrandezza schrieb:Seltsam, dass dies bei einigen immernoch nicht angekommen ist.
Ja eben sie sehen nur die Eigenheiten der Menschen an der Oberfläche, doch sie meiden dann lieber weiteren Blickkontakt oder schnauzen andere an, ob gedanklich oder verbal, manche Idioten dann sogar physisch...
Der Mensch ist faszinierend, selbst die engstirnigen, wenn sie erkennen das auch ihr Körper ohne ihren Einfluss Veränderungen unterliegt, das sie vom Kind bis zum Greis eine Metamorphose durchleben, mal eine Samenzelle in einer Eizelle waren und am Ende nur noch Staub sein werden. Noch interessanter wird es wenn der Mensch erkennt das wir alle das Produkt von Sternenstaub sind und uns chemisch und biologisch gleichen, doch unterschiedlichste Aspekte verkörpern können. Der Mensch ist so vielfältig wie die Natur selbst. Kreativität tobt sich auf allen Ebenen aus, sei es in der Kunst auf dem Blatt, an der Wand oder auf dem Körper, sei es in der Musik, im Film, in der Körperkunst, in der Wissenschaft, in der Spiritualität, das Feld hat ein offenes Ende und es sind noch lange nicht alle "Räume" der Kunst erschlossen
;) Natur schafft die Grundlagen, Kunst erschafft etwas was über die Natur hinaus geht, wir knüpfen da an wo die Natur nicht mehr "ranreicht", die Kreativität von Menschen ist es die ihn so wandelbar macht.