silentgrave schrieb:auch so meine Problem mit der Hitze am Tag.
Das geht glaube ich vielen so. Bei Backofenhitze gehe ich nicht raus, wenn ich nicht unbedingt muss. Das vertrage ich vom Kreislauf her nicht so gut.
silentgrave schrieb:die Tiere eifrig sich ihren Winterspeck anfressen
Hm...ich habe das Gefühl, dass das nicht nur bei Tieren so ist ☺.
Also ich habe in dem Wintermonaten manchmal mehr Lust auf was Süßes...
Carietta schrieb:Wozu nachfragen? Vitamin D Bedarf ist was individuelles. Wenn es ärztlich abgeklärt ist, braucht es doch keine Allmy User, die was anderes meinen. Außerdem gibt es da keinen Standard
Wozu fragte ich nach? Die Antwort liegt auf der Hand:
Ich möchte nähere Informationen zu dem Thema haben. Bisher scheint der Standard tatsächlich das Depotpräparat zu sein, das man einmal die Woche nimmt, mit den 20.000 iE. Das weiß ich so von mindestens 4 ÄrztInnen.
Aber wenn die Werte bei mir wieder so grenzwertig sein sollten trotz der Einnahme, werde ich fragen, ob es vielleicht Alternativen gibt, die dazu führen, dass die Werte in den Normalbereich kommen.
Man muss als Patient ja nicht selten auch konkret beim Arzt nachfragen, wenn etwas für einen wichtig ist.
Und da kann man auch in einem Forum u.U. hilfreiche Informationen erhalten. Woher sollte man die sonst bekommen? Ich mache ja keine Umfrage unter KollegInnen oder gehe in der Nachbarschaft klingeln.