@zidane Das einzige Problem in der Argumentation das ich ausgemacht habe ist folgendes. Natürlich wäre sie bei DSDS auf die Fresse gefallen, vielleicht sogar so derbe das wir sie alle hätten im Fernsehen sehen können um über sie zu lachen. Jedoch wäre das wohl weniger schlimm für sie als das was passiert ist. Denn das was passiert war, war das sie sich von allen verlassen gefühlt hat, das sie gemerkt hat das sie von ihren Freunden, Vertrauenspersonen und Eltern angelogen wurde. Das war das harte und das hätte sie bei DSDS nicht gehabt. Da scheiden genug Leute aus die nicht SO schlecht singen können, wenn sie da ausgeschieden wäre hätte sie sich vielleicht für 1-2 Tage down gefühlt, aber das wär's auch gewesen. Sie hätte sich einreden können das diese 3 Fremden dort sie einfach falsch beurteilt haben, oder das sie 'nen schlechten Tag hatte, oder das sie einfach zu aufgeregt war, oder oder oder.
Das wollte ich dazu noch sagen.
Selbst wenn es da immer noch nicht bei ihr geklingelt hätte, wäre es doch irgendwann passiert. Und wenn sie es erst in 5 Jahren gemerkt hätte. Irgendwann hätte sie es gecheckt. Wie gesagt, wenn nicht da, dann eben später.
Sozusagen habe ich es nur verhindert, das dieser Prozess unnötig hinausgezögert wäre.
Oder meinst du was anderes?
@gerhard86 gerhard86 schrieb:Eigentlich wäre es die Aufgabe von Bezugspersonen und guten Freunden gewesen, das zu tun und sie vor der Blamage zu bewahren. Dass es so ausgegangen ist wie es ausgehen musste können die sich an die Kappe heften.
Genau das denke ich auch. Eigentlich war es nicht meine Aufgabe. Aber wie schon öfter gesagt, in dem Moment war sie eine Freundin für mich.
gerhard86 schrieb:Echt daneben finde ich dagegen die Fragerei ob jemand eine "ehrliche Antwort" möchte bevor man ihm eine vernichtende Kritik reinwürgt. Wer das gerne tut soll sich einmal fragen, wozu. Da steckt das Urteil doch schon drinnen, und das macht es zu nichts weiter als einem dramatischen Auftakt bevor man die Bombe platzen lässt.
Okay. Da hast du Recht. Im Nachhinein war diese Frage blöd. Ich hätte es auch gleich sagen können.
Nur leider wäre es in dieser Klasse trotzdem nahezu unmöglich gewesen, meine Meinung zu äußern, ohne das es so kam wie es kam. Ich hätte auch schon nach dem 5. Kommentar reinrufen können, hört auf zu lügen. Aber ich habs mir verkniffen. Weil das hat nichts mit Ehrlichkeit meinerseits zu tun. Sollen sie lügen wie sie wollen.
Aber sie sollen nicht, wenn sie lügen, mir vorwerfen, ich würde lügen.
Und das wissen sie eigentlich.
Nun denn, was bleibt mir noch zu sagen.
Mal schauen was Montag passieren wird. Wie ich mitbekommen habe, wird sie wohl da sein.
Ich hoffe einfach ihr ist in der Zeit klargeworden, das ich es nicht böse gemeint hab, und das es ihr irgendwann später, vielleicht zu spät, sowieso passiert wäre, das sie kapiert hätte, sie könne nicht singen und belogen wurde.
Jetzt wo ich das so schreib, mit dem vielleicht zu spät, fällt mir nochmal was auf.
Mit vielleicht zu spät, meine ich, das wenn es erst in zwei Jahren Klick gemacht hätte bei ihr, das dann noch mehr Leute ihr gesagt hätten sie könne singen und sie noch enttäuschter wäre von allen, sie sich vielleicht umgebracht hätte.
Also ich kann doch nicht einem depressivem Menschen, der nicht singen kann, raten zu singen????
Was geht in diesen Pflegern oder Psychatern vor sich????
Hören die sich nicht an, was ein Patient von sich gibt, wenn er meint er könne singen?
Eigentlich unglaublich.
In der Einrichtung, fängt sie an zu denken, sie kann singen. Kein Pfleger sagt ihr das es nicht so ist.
Sie geht nach Hause, trällert da ein vor. Keiner sagt ihr, das es schlecht ist. Sie trällert Freunden ein vor. Keiner sagt ihr das es schlecht ist. Sie trällert der Klasse ein vor, wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte ihr wieder keiner gesagt das es schlecht ist. Das sind an die 40 Leute, würde ich mindestens schätzen, die einen Menschen aufgrund einer Krankheit belogen haben.
Und wenn ich nicht gewesen wäre, wären es wohl noch mehr geworden. Doch irgendwann wäre es eben passiert.
Aber ich weiß nun auch, das meine Eingangsfrage echt blöd war. Ich denke zwar nicht, das es irgendwie aufzuhalten gewesen wäre, aber mit der Frage gings auch echt nicht anders.
Wie gesagt, mal gucken was Montag passiert. Kann ich auch gerne hier schreiben, bei Interesse...