Alle tun so, als ginge es ihnen super?
08.09.2015 um 00:39Draiiipunkt0 schrieb:Wieso glaubst du dann (als Teil der Schöpfung) deinen Schöpfer zu kennen?Weil es die Bibel nicht umsonst gibt. Alleine die Bibel, ist an und für sich ein Gleichnis. Sie offenbart die Wahrheit und verbirgt sie gleichzeitig. Es ist der Mensch, der sich Gott gegenüber verschliesst und so (und dann erst) verschliesst sich auch Gott dem Menschen. (Wenn du möchtest, lies nochmal die beigetragenen Bibelverse). Das Verständnis Gottes beinhaltet noch weitere Dinge, allerdings würde eine weiterführende Erläuterung hier den Rahmen sprengen.
Draiiipunkt0 schrieb:Selbst wenn es so wäre, würde ich mich nicht in die Selbsttäuschung flüchten und mir einreden, es gäbe den Gott der Bibel.Würde ich dir in der heutigen Zeit erzählen, hinter den Wolken die du am Himmel siehst verstecke sich ein Raumschiff, würdest du auch nach zehn Jahren noch Zweifel in dir hegen, weil du für deinen Glauben keine Bestätigung findest – gleich einem Glauben ins Leere.
Bei Gott ist dies anders; suchst du nach ihm, lässt er sich von dir finden und zwar durch die Bibel. Nicht in, sondern durch die Bibel.
p.s.: Mir ist bewusst, dass du auch diese Aussage drehen und wenden könntest, darum lass es lieber sein.
Draiiipunkt0 schrieb:Wenn man sich diesen Planeten anschaut, bekommt man eher den Eindruck, dein Gott sei hart und gleichgültig ^^Gott hat dem Menschen gegeben was er braucht – lässt er es beiseite, überlässt Gott ihn seinem eigenen Schicksal (um genau zu sein seinem eigenen Verschulden).
p.s.: Einem Kind der dritten Welt geht es mit Gott schlussendlich besser, als einem Kind im Wohlstand ohne Gott – und ich rede nicht alleine von materialistischen Dingen.