Alle tun so, als ginge es ihnen super?
04.09.2015 um 22:14viele gehen zum lachen eben 'in den keller'
und das ist nicht lustig gemeint...
und das ist nicht lustig gemeint...
Dr.Thrax schrieb:Es gibt Leute die denken sie würden ihre Gefühle zeigen. Aber komischerweise sind diese Leute an der Kante der Gesellschaft und dauerhaft das Opfer von Mobbing und Aggression.echt grenzwertig finde und sie für mich keinen Sinn ergibt...
onemind schrieb:Der Mensch empfindet von Geburt an eine innere LeereHast du für diese Behauptung irgendeine Quelle außer Fantasy Bücher?
Ich sage euch, wahre Erfüllung kommt einzig und allein von und durch die Beziehung zu ihm – ja, ich rede von Gott.Gott ist eine Erfindung des Menschen.
onemind schrieb:Wer sich das zu Herzen nimmt, wird sich glücklich schätzen können.
onemind schrieb:Der Mensch empfindet von Geburt an eine innere Leere
Draiiipunkt0 schrieb:Hast du für diese Behauptung irgendeine Quelle außer Fantasy Bücher?Ich kann dir dafür keine Quelle aus dem Ärmel schütteln aber versuch doch mal inne zu halten und frag dich selbst, ob daran was liegen könnte. Ob du dies schlussendlich auch so siehst oder eben nicht (siehe „hast du für diese Behauptung irgendeine Quelle außer Fantasy Bücher?), betrifft mich nur wenig.
Draiiipunkt0 schrieb:Gott ist eine Erfindung des Menschen.Nicht eher umgekehrt?
Draiiipunkt0 schrieb:Nö, ich bin schon jetzt glücklich mit meinem Partner, meiner Familie und meinen Freunden.Und warum? – weil du geliebt wirst bzw. dich geliebt fühlst. Das ist ja auch gut so... was würde dir ein liebloser Partner, eine lieblose Familie oder lieblose Freunde bringen? Nichts.
onemind schrieb:Kennt nicht eher der Schöpfer seine Schöpfung, als die Schöpfung seinen Schöpfer?Interessante Aussage.
onemind schrieb:Und warum? – weil du geliebt wirst bzw. dich geliebt fühlst. Das ist ja auch gut so... was würde dir ein liebloser Partner, eine lieblose Familie oder lieblose Freunde bringen? Nichts.Selbst wenn es so wäre, würde ich mich nicht in die Selbsttäuschung flüchten und mir einreden, es gäbe den Gott der Bibel.
onemind schrieb:Denn das Herz dieses Volkes ist hart und gleichgültigWenn man sich diesen Planeten anschaut, bekommt man eher den Eindruck, dein Gott sei hart und gleichgültig ^^