@s.c.d. Niemand zeigt sich wie er wirklich fühlt, weil es die Gesellschaft nicht akzeptiert, wenn jemand negative Gefühle zeigt.Es wird weggesehen oder weggehört.
Denn leider gilt das hierzulande immer noch als Schwäche, gerade bei Männern...ich finde das ebenfalls sehr schade.Es wird nicht erlaubt, mal traurig zu sein.
Es scheint, als würde man nur akzeptiert werden, wenn man immer gut drauf ist und seine wirklichen Empfindungen unterdrückt, den vermeintlich Starken spielt.
Etwas zu unterdrücken ist aber nie gut und bald wird der innere Druck immer größer und größer und die Depression ist vorherbestimmt.
Ich selbst gehöre zu den Personen, die ihre Gefühle nie unterdrücken oder verstecken konnten, da ich hochsensibel bin.Das heißt man sieht mir immer an, wie es mir geht.
Ist auch nicht immer ein Vorteil und ich denke, in manchen Situationen sollte man besser ruhig und gefasst sein.
Aber ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Menschen offener ihre Gefühle zeigen würden.
Und nein, damit meine ich nicht, dass jetzt alle ständig depressiv heulend durch die Gegend ziehen sollen.Selbstmitleid würde alles noch schlimmer machen.
Es würde schon was bringen, wenn die Leute erstmal registrieren würden, was sie gerade überhaupt fühlen.Viele wissen das nämlich gar nicht...