@allDanke erstmal für eure Meinungen und die positiven Rückmeldungen wie ich darauf reagiert habe, bloß eventuell zu hart war.
Wollte euch nochmal zeigen, wie das Gespräch ungefähr verlaufen ist:
Wie schon geschrieben, habe ich gefragt ob ich ehrlich sein solle, oder lügen solle, wie die anderen?
Nein, bitte sei ehrlich. Ich sie nochmal drauf hingewiesen, das sie weiß das ich sehr ehrlich bin und es vielleicht nicht so schön für sie ist.
Ja, ich weiß, sagte sie.
``Nun denn, lass es mich so sagen. Ich mag dich eigentlich und es ist schön und gut das dir das singen bei deinen Depressionen hilft, sie zu bekämpfen. Freut mich wirklich für dich. Aber du kannst nicht singen, tut mir leid.
Ich hätte es auch dabei belassen, wenn nicht diese ganzen faked asses gebrüllt hätten, wie ich ihnen vorwerfen könne, zu lügen. Das führte zu der Geschichte, warum ich die ganze Klasse herausgefordert hatte.
Immer hin und her. Warum sollte ich lügen und blablub.
Ich mich nochmal nach vorne gewendet, und gefragt ob sie den Leuten glaubt, oder mir?
Sie gesagt, das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, wie man sieht.
Sogar da noch, kam keiner (noch nichtmal einer von 2 erwachsenen Lehrer) und sagte, okay, so gut wars doch nicht.
Alles klar, dann zeig ich dir mal, wie ehrlich die anderen wirklich sind.
Was dann passierte hab ich schon geschrieben.
Alle, wirklich alle, konnten weder mir, noch ihr in die Augen schauen und sagen das sie gut singen kann.
So lief es ungefähr ab.
Ich denke, in diesem Moment wurde ihr bewusst, das sie vorher nur belogen wurde, was ihre Gesangskünste angeht. Familie, Freunde, alle, die sie gebeten hat ihre Gesangskünste zu bewerten, haben gelogen. Ich denke, aufgrund ihrer Krankheit.
Aber man kann doch nicht eine gute Freundin oder Tochter oder Nichte in dem Glauben lassen, sie könne gut singen und hätte eine Chance bei DsdS, nur damit ihre Depressionen nicht noch schlimmer werden. Irgendwann wäre sie auf die Fresse geflogen, zu 100%. Sie war auch ziemlich von sich selbst überzeugt. Und wäre sie eine gute Freundin von mir, hätte ich es gar nicht erst soweit kommen lassen. Das ist für mich normal.
Kurz n anderes Beispiel: Freund von mir hat sich verliebt, ich weiß sie ist ne Schlampe. Ich ihm gesagt, das sie ne Schlampe ist. Er mir nicht geglaubt.
Okay, wenn sie keine ist, schaffen ich oder n anderer Kollege es nicht, sie am Wochenende klarzumachen.
Ne, schafft ihr nicht. Okay, wenn doch bist du mir aber nicht böse, ok? Nein, bin ich nicht.
Alles klar. ich habs nichts geschafft, aber besagter Kollege. Hätte ich meinem Freund, das nicht auf die Art und Weise klargemacht, wäre er mit ihr zusammen gekommen, sie hätte spätestens nach 3 Monaten n anderen und er wäre tieftraurig. So hab ich vorgebeugt. Bevor er sich richtig in eine Schlampe verliebt, wo er denkt das sie keine ist, hat er es nun eingesehen und sich gar nicht mehr weiter verliebt.
Hätte jemand diesem Mädchen von Anfang an klargemacht, das sie nicht singen kann, wäre es auch nicht so weit gekommen.
Sorry das ich wieder ausufernd wurde, ist irgendwie ne Macke von mir
:)Ich meld mich nochmal heut Abend.
Bis denne