Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Gender, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2025 um 18:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:weil man dort eher Gefahr läuft,
Da kann die geile Ische aber auch Manni, der 50jährige LKW-Fahrer sein. Online wird doch eh gelogen alternativ gewahrheitet, oder so ;)
Ich bin übrigens Svenja, die blonde, vollbusige Jungfrau, die ihren Prinzen leider noch nicht gefunden hat.
:troll: ;)

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 18:27
@Leitsgeheier
Typen die auf jungfrauen stehen haben eh nur angst davor verglichen zu werden.

Ot ende..

melden

04.01.2025 um 18:29
@interrodings
Allerdings :trollbier:

melden

04.01.2025 um 18:29
Bei Lovoo ich kann entweder nur nach Frauen oder nach Männern suchen. Die Transmenschen könnten sich alleine dadurch benachteiligt fühlen.

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 18:33
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:entweder nur nach Frauen oder nach Männern
Und wo siehst du dich da?

melden

04.01.2025 um 18:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:diejenigen welche das offen kommunizieren die sind da nicht gemeint weil sie die frage des treads ja schon beantwortet haben..
..dann darf man das trans aus der Fragestellung ruhig rausnehmen, denn sie heben sich so nicht mehr sonderlich von all den üblichen Lügnern und Darstellern auf Datingplattformen ab
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich bin übrigens Svenja, die blonde, vollbusige Jungfrau, die ihren Prinzen leider noch nicht gefunden hat.
Pn bitte :D

melden

04.01.2025 um 18:37
@Leitsgeheier
Ich suche nach gewöhnlichen Frauen. Merke aber dass die Information ob Trans oder nicht dann im Profil angegeben ist.
Da muss man schnell reinen Tisch machen. Benachteiligt sind grundsätzlich Menschengruppen, die anders oder nicht attraktiv genug sind.

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 18:39
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Benachteiligt sind grundsätzlich Menschengruppen, die anders oder nicht attraktiv genug sind.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Magst du das erläutern?

melden

04.01.2025 um 18:43
@Leitsgeheier

Wobei ich nicht weiß wie die Erfolgsqoute bei Transmenschen ist. Die normalen Grundgesetzte beim Online Dating, die nicht direkt mit dem Thema zu tun haben sind das ungleiche Geschlechterverhältnis und die pure Oberflächlichkeit.

melden

04.01.2025 um 18:47
@Scatterbrain
Ja, ja. Aber ich verstehe
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Benachteiligt sind grundsätzlich Menschengruppen, die anders oder nicht attraktiv genug sind.
das nicht so recht.

melden

04.01.2025 um 18:47
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Bei Lovoo ich kann entweder nur nach Frauen oder nach Männern suchen. Die Transmenschen könnten sich alleine dadurch benachteiligt fühlen.
Ja, ist aber dann so - die Vertragsfreiheit sowie Hausrecht werden von SBGG nicht berührt, die Entscheidung liegt beim Betreiber.

melden

04.01.2025 um 18:55
@Leitsgeheier

Die Optik bzw. Bilder sind halt die erste Entscheidung ob es zu einen Match führt oder nicht. Mittelmäßig attraktive und drunter haben es deutlich schwerer. Anders ist vielleicht schlecht ausgedrückt, der erste Punkt wiegt stärker. Mehr sage ich dazu nicht weil es nicht zu diesem Thema passt.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 19:07
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Die Optik bzw. Bilder sind halt die erste Entscheidung ob es zu einen Match führt oder nicht. Mittelmäßig attraktive und drunter haben es deutlich schwerer. Anders ist vielleicht schlecht ausgedrückt, der erste Punkt wiegt stärker.
Das klingt bitter. Spricht das nicht eher gegen Onlinedating und vielmehr für RL?
Der Mensch ist doch viel mehr als ein Foto und ein rasch aus den Fingern gesogenes Profil.

In echt wirkt man wesentlich interessanter als online; egal ob trans oder irgendwie von der Norm abweichend. Was soll überhaupt der ganze Quatsch um die Norm? Was soll das sein?

Kinder, geht raus, geht offen auf Menschen zu und habt Spaß miteinander. So schwer ist das nicht, verdammt nochmal. Und ehe ihr euch verseht, ist u. A. der Thread hier bedeutungslos geworden. :lv:

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 23:35
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:So schwer ist das nicht, verdammt nochmal
Doch, es ist schwer. Gerade für homosexuelle bzw. queere Menschen. Da riskiert man ganz schnell auch mal Beleidigungen oder gar körperliche Übergriffe, wenn man den Falschen anspricht. Sicher würde jeder wohl gerne seine Liebe im Park oder in der Bibliothek treffen, so wie es Liebesschnulzen suggerieren, aber das ist mittlerweile wohl eher die Ausnahme denn die Regel.

melden

05.01.2025 um 01:50
Da für mich persönlich das Geschlecht gar keine Rolle spielt, würde es mich auch nicht stören, erst im Laufe der Zeit zu erfahren, dass ich eine Transperson date.
Jedoch haben einige Menschen da bestimmte Präferenzen und deshalb denke ich, dass Transmenschen sich selbst einen Gefallen tun, es möglichst bald offen zu kommunizieren, damit sie wissen, woran sie sind.
Zumindest stelle ich es mir recht unangenehm vor, erst relativ spät die Karten offen zu legen und evtl. allein aus diesem Grund dann abgelehnt zu werden, obwohl man sich gut verstanden hat.

Abgesehen von der verlorenen Zeit (auf beiden Seiten) kann man das dann auch als verletzend empfinden. Die eigene Geschlechtsangleichung ist für viele Betroffene bestimmt auch ein sensibles Thema, das macht die Sache dann sicher
generell auch nicht leichter.

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 12:59
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Jedoch haben einige Menschen da bestimmte Präferenzen und deshalb denke ich, dass Transmenschen sich selbst einen Gefallen tun, es möglichst bald offen zu kommunizieren, damit sie wissen, woran sie sind.
Einige?.
Die absolute Mehrheit würde ich da mal behaupten.
Was deine sonstige Aussage nur noch mehr bestätigt: 'Tun sich selber einen Gefallen'.

melden

05.01.2025 um 13:52
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Da für mich persönlich das Geschlecht gar keine Rolle spielt, würde es mich auch nicht stören, erst im Laufe der Zeit zu erfahren, dass ich eine Transperson date.
Das heißt, du wärst nicht überrascht und dir wäre es bei körperlicher Intimität egal, wenn der vermeintliche Mann gar keinen Penis hat? Oder wenn die vermeintliche Frau plötzlich eine Beule in der Hose hat? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gar keine Rolle würde es spielen, wenn ich gar kein romantisches Interesse an der Person haben würde.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 20:45
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, wie die Sache genau für mich ist, weil mir das sonst zu persönlich wird.
Aber vielleicht reicht ja das schon als Erklärung: Bin auf dem asexuellen Spektrum, deshalb spielt Geschlechtsverkehr für mich nicht dieselbe Rolle wie für die meisten Menschen, die auf der Suche nach einer romantischen Beziehung sind.

Und natürlich gibt es auch Transmenschen, die asexuell sind, sich aber trotzdem eine Beziehung wünschen.
Aber zugegeben, dass betrifft wahrscheinlich eine ziemliche Minderheit. ^^

Jedoch gibt es den Spruch "Es gibt nichts, was es nicht gibt" nicht umsonst, deshalb glaube ich schon, dass es auch andere
Menschen gibt, die nicht auf dem asexuellen Spektrum sind, und trotzdem kein Problem damit haben.
Aber das ist nur meine persönliche Vermutung. ^^

melden

06.01.2025 um 14:05
Müssen muss man gar nichts, es könnte dann allerdings zu unschönen situationen kommen, daher sollte man mit der sprache herausrücken. Wann, ist allerdings ein schwieriges thema. Mir persönlich ist das biologische geschlecht egal. Wenn es menschlich passt, dann passt es und zwar unabhängig vom chromosomensatz. Wissen würde ich es gern vor intimitäten.... weil es dabei dann doch zu überraschungen kommen kann. Zum thema könnte es aber wahrscheinlich schon in der kennenlernphase werden, weil ich ein fan davon bin das thema familienplanung frühzeitig anzusprechen und transsexualität dahingehend durchaus einfluss auf das thema "eigene kinder" haben kann.

Andere sehen das anders und das zweite X chromosom oder das Y chromosom sind ein essentieller bestandteil einer zukünftigen beziehung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 4.574 Beiträge, am 06.01.2025 von Jimtonic
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 227 228 229 230
4.574
am 06.01.2025 »
Menschen: Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?
Menschen, 865 Beiträge, am 18.11.2024 von Tussinelda
M1ndCon7rol am 06.08.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
865
am 18.11.2024 »
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Wie ehrlich seid ihr zu anderen?
Menschen, 122 Beiträge, am 18.12.2023 von Syringa
MissMary am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.12.2023 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »