mumm schrieb:Ehrlichkeit ungefragt unter die Leute zu bringen und damit zu verletzen, finde ich echt Mist, weil dadurch keinem geholfen ist.
Im ersten Moment dachte ich, dass du vollkommen Recht hast... aber so auf den zweiten Blick, denke ich, kommt es doch auf die Situation an, ob man wirklich nicht doch, auch ungefragt, mal mit der Ehrlichkeit los legt.
Bspw. wenn ich sehe, wie jemand einen anderen runter macht, den ich gerne habe, und, sagen wir mal, ich kenne beide ganz gut... dann, glaube ich, werde ich mir den anderen doch mal vorknöpfen und ihm die Meinung sagen. Also... wahrscheinlich... würde ich das machen... vielleicht aber auch nicht... auf jeden Fall würde ich es abwägen.
Meine jüngere Tochter (die bald 20 wird)... bspw... kann mit Kritik so gar nicht gut umgehen... da bin ich immer sehr, sehr vorsichtig, weil sie auch schnell in die Luft geht... oft halte ich den Mund, auch wenn ich gerne zu dem und jenen etwas, auch mal bissiges, sagen würde... aber... wir sehen uns so 1x die Woche und ich will dann nicht auch noch Streit mit ihr bekommen... wenn es also mir nicht so sehr wichtig erscheint, belasse ich es dabei und sage nichts.