Ich mache mein DingEhrlich, das ist kein Ding.
Da ist es mir egal, was andere denken.
Man kann es eh nie kontrollieren.
Also was soll's?
Wenn ich während der Woche Bier kaufe, pff, was interessieren mich Blicke?
Nur weil sie es nicht tun können oder glauben, sie hätten was Besseres zu tun, dann kann ich mir immer noch selber meinen Teil dazu denken.
Denn was klar ist, ist, ich bin eh nicht wie sie. Ich habe meinen eigenen, ganz speziellen Weg.
Ich muss nicht auf andere achten, was sie denken, oder was sie tun würden.
Nö, wozu? Ich bin ja nicht sie.
Ich bin
MiniMy.
Verdammt noch mal.
Kein Mr. Banker, der seine Filiale leiten muss und pünktlich seine Angestellten begrüßt.
Nö, ich muss gucken, wie ich andere Dinge erledige und das muss auch keiner von denen wissen. Denn sie wissen es einfach nicht.
Genauso gut könnte ich auch Urlaub haben. Wer weiß das schon?
Ich gucke auf mich.
Früher habe ich auch auf manches verzichtet, oder manches gelassen, weil ich dachte, da denkt jetzt einer ganz blöd von mir, aber dann dachte ich, hä?
Ich seh den erstens nicht mehr wieder, zweitens hat er doch keine Ahnung von mir... Warum soll ich mich benachteiligen?
Wäre lustig, wenn man sich an der Kasse anderen Kunden erklärt: »
Ähm, ja, das Bier ist nicht alles für heute, ich kaufe nur schon für das Wochenende ein. Und die Kerze da, nein, ich habe meine Stromrechnung bezahlt, ich mag es nur einfach atmosphärisch, die Fertiggerichte sind alle nur für die Vorratskammer, ich geh nämlich sonst ganz nobel essen, müssen Sie wissen.“
Wieso sollte ich mich rechtfertigen müssen?
Sind das alles meine Lebensberater, meine Systemkontrolleure, meine Norm, die sich melden, um zu sagen, wie ich zu leben habe?
Was sollen deren Blicke mich denn kümmern?
Ich lebe mein Leben. Nicht deren Leben.
Natürlich gibt es Dinge, die man vermeiden will, weil es einem unangenehm wäre.
Aber das darf man auch haben.
Schließlich gehen auch viele Dinge anderen nichts an, selbst, wenn sie fremd sind.
Oder auch gerade deswegen.
Niemand muss alles über mich wissen.
Privatsphäre sollte schon gewahrt sein und bleiben.
Aber ansonsten zieh ich mein Ding durch.
Und das muss ich auch nicht verbergen.
Schließlich will ich es ja und kann mich damit identifizieren.
Ok, gut. Als Penner oder asozial möchte niemand gesehen werden. Daher ist ein gewisses Auftreten für mich wichtig. Schließlich ist mir auch der Kontakt zu Menschen wichtig und eine Ablehnung wäre nicht so optimal. Aber ich mach es deswegen nicht für andere, sondern immer noch für mich.