@deja-vu. deja-vu. schrieb:Wie wichtig ist es Euch, was andere von Euch halten?
Ich finde Individualität wichtig. Man muss wissen, wer man ist, was man mag, und was man will. Aber man muss auch schauen, dass man mit seinen Ansichten nicht alleine ist. Dann sollte man sich ggfls anpassen.
Zum Beispiel Musik. Ich habe eine bestimmte Musikrichtung, die ich sehr mag. Da es aber kaum jemanden gibt, oder ich keinen kenne, der auch sowas hört, muss ich mich diesbezüglich anpassen, wenn ich bei anderen Leuten bin. Das Gleiche mit dem Essen. Ich esse so ziemlich alles, und bin dadurch sehr flexibel. Oder auch Kleidung etc.
Deswegen finde ich die Fähigkeit, sich anpassen zu können, noch wesentlich wichtiger als den unbedingten Willen zur Individualität. Nur wenige Menschen können das. Nehmen wir mal das Beispiel Döner. Ich esse oft beim Dönermann, und beobachte dann die anderen Gäste. Manche nehmen ohne rotes Kraut, andere keine Knoblauchsoße usw. Der Dönermann kommt dann richtig ins Schwitzen, und die Sache ist unnötig kompliziert. Da ich nicht so kompliziert bin, geht die Bestellung bei mir viel schneller --> Punkt für mich.
:DOb mich jemand für seltsam hält, ist mir eigentlich relativ hupe, da ich andere Menschen für mindestens genau so seltsam halte.