Warum spielen wir eigentlich so ein albernes Versteckspiel?
02.05.2017 um 11:33Das Problem bei den Vergleichen aus der Natur und dem Tierreich ist immer dieses, dass es bei Antilope und Gepard, und Katze und Maus immer um Lebewesen aus verschiedenen Arten oder Gattungen geht. Wenn wir davon ausgehen das alle Menschen einer Art sind, heißt die selben Möglichkeiten haben, trotz ihrer Verschiedenheiten dann würden wir ja Beíßschutz haben. Wenn wir allerdings davon ausgehen, dass nicht alle Menschen einer Art sind, dann ........
Der arme Darwin muß dann immer wieder herhalten. "Fittest" meint aber eben nicht der "Stärkste" oder der mukkie-buden-fitteste.
Mitleid:
Jeder zeigt Mitleid, aber Brot gibt keiner.
(Sprichwort aus der Türkei)
Ich hatte auch "Mitleid" mit der Frau ohne Mann im Thread:
Ist man normal - oder glaubt man das nur?
Aber hat sie von mir "Brot" bekommen. Nein, mein Mitleid hatte sie. Das hat sie nicht satt gemacht, garantiert.
als endlich bei Dingen anzufangen, die für jeden veränderbar sind.
@savaboro
Es freut mich, dass dich das Bild von Rene Magritte, "Les Amants", provoziert hat. Der Maler weist zwar jeglichen Zweck seines Malens von sich, aber ich denke bei dir hat es seinen "Zweck" erfüllt. Magritte hat mal gesagt, so sinngemäß, wenn wir seine Bilder verstehen würden, könnte er aufhören zu malen. Ja, die Liebenden mit den Tüchern über den Köpfen, beschäftigen mich auch täglich.
Der arme Darwin muß dann immer wieder herhalten. "Fittest" meint aber eben nicht der "Stärkste" oder der mukkie-buden-fitteste.
Mitleid:
Jeder zeigt Mitleid, aber Brot gibt keiner.
(Sprichwort aus der Türkei)
Ich hatte auch "Mitleid" mit der Frau ohne Mann im Thread:
Ist man normal - oder glaubt man das nur?
Aber hat sie von mir "Brot" bekommen. Nein, mein Mitleid hatte sie. Das hat sie nicht satt gemacht, garantiert.
borabora schrieb:Ich finde, es ist teilweise müssig, darüber nachzudenken, warum dieses oder jenes so ist und warum.Es ist aber einfacher über etwas nachzudenken, was man nicht ändern kann,
Besonders bei Dingen, die man nicht verändern kann.
als endlich bei Dingen anzufangen, die für jeden veränderbar sind.
@savaboro
Es freut mich, dass dich das Bild von Rene Magritte, "Les Amants", provoziert hat. Der Maler weist zwar jeglichen Zweck seines Malens von sich, aber ich denke bei dir hat es seinen "Zweck" erfüllt. Magritte hat mal gesagt, so sinngemäß, wenn wir seine Bilder verstehen würden, könnte er aufhören zu malen. Ja, die Liebenden mit den Tüchern über den Köpfen, beschäftigen mich auch täglich.