SallyBelly schrieb:Was ich mittlerweile merke ist, dass mein Gewicht meinen Knien nicht so gut tut, und da ich meinen Körper liebe werde ich meine Ernährungsgewohnheiten ändern müssen, auch wenn es schwer ist.
Ich möchte vielleicht an dieser Stelle noch etwas ergänzen, was dir evtl. auch weiterhelfen könnte.
Meine Ernährung habe ich vor 3 Jahren komplett umgestellt, mit Phasen in denen ich nur 6 Stunden am Tag esse. Von 12 bis 18 Uhr.
Ich halte nichts davon, dieses Essverhalten anderen zu raten weil jeder Körper anders ist. Manch ein Körper schafft diese 6 Stunden nicht, meiner benötigt da auch Pausen von.
Ich achte dennoch sehr genau darauf wann ich was zu mir nehme und ich stelle mir immer die Frage "hast du wirklich gerade Hunger/ Appetit oder ist dir nur langweilig?
Was ich damit sagen möchte, setz dich wegen der Umstellung nicht unter Druck. Guck in Ruhe was für ein Essenstyp du bist und lass nach und nach die ungesunden Lückenfülleresserein weg.
Du wirst merken das der Körper in nur wenigen Wochen schon ganz anders reagiert und sich anders anfühlt.
Und mach nicht den Fehler wie ich und führe Krieg mit der Waage. Mittlerweile nehme ich ohne Waage ab - weil das Teil einfach nur provoziert.
Ich arbeite lieber mit dem Spiegelbild und mit Kleidung, die dann und wann plötzlich zu groß ist.
Auf der Waage zu sehen "oh 2 Kilo weniger" und 4 Tage später "oh wieder 2 Kilo dazu" macht nur den Kopf verrückt.
Finde einfach einen Weg der DIR zusagt- und wo du sagen kannst "jop, so könnte ich ohne Probleme weitermachen"
:)