Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben
24.12.2024 um 09:37Yamaica schrieb:Ich kann mir auf keine Weise vorstellen, dass er die Mutter umbringt und das Kind am Leben lässt. Dieser Typ Mensch (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann) macht keine halben Sachen und warum sollte er das Kind am Leben lassen? So hart wie es klingt, aber das Kind war für ihn nur ein unerwünschtes Nebenprodukt, ein Kostenfaktor.Exakt so ist es. Er hat eiskalt geplant, kalkuliert und hat dann alles knallhart durchgezogen. Das er beide tötete und irgendwo entsorgte ist derzeit sicher anzunehmen. Ich würde allerdings nicht so weit gehen, wie der Chef des Täters gleichmal alle Controller pauschal als im Normalfall seelenlose Menschen zu bezeichnen. Das ist sicherlich falsch, auch wenn sich in diesem Berufsbild sicher einige Menschen tummeln, die eiskalt berechnend sind. Dieser Täter war darüber schon hinaus. Er war nazistisch, in höchstem Maße empathielos und psychopathisch. Für mich war das pathologisch, nicht "nur" fehlgeleitet, wie sein Opfer zuvor gesagt haben soll.