Beat schrieb:Die Tötung der beiden ist der Plantage und seiner psychischen Anfälligkeit geschuldet. Auch hatte er zur Bewachung der Plantage immer eine Waffe dabei.
Psychische Anfälligkeit
Ein bewaffneter Mann bewacht seine illegale Plantage,- kurz vor der Ernte- das war doch so?
Ich gehe davon aus, dass er sich vorher überlegt haben wird, was er mit Menschen tun wird, die diese Plantage entdecken-oder misstrauisch werden.
Er würde sie nicht mit der Waffe einschüchtern, er wird sie direkt erschießen.
So eine Plantage lässt sich nicht schnell einpacken und verstecken.
Wenn das Geheimnis aufgeflogen ist, folgt das Gefängnis.
Von daher war doch schon beschlossen, dass die beiden sterben müssen, als sie da anpaddelten.
Denn selbst wenn er die vertrieben hätte, wäre später die Polizei gekommen, um nachzusehen, was da los war. Hier hat einer eiskalt zwei Menschen geopfert.
Beat schrieb:Da sich im Gespräch mit Marc (Student Forstwirtschaft etc) herausgestellt haben könnte, dass er den "Angler" potentiell misstraute oder durchschaute, und auf der anderen Seite Magenti geglaubt haben könnte, dass Marc so etwas wie eine institutionelle Kontrollperson hätte sein können, oder zumindest einer der dieses Wissen weitergibt, hat der TV womöglich im psychischem Affekt zur Waffe gegriffen und getötet.
psychischer Affekt....
Darunter stelle ich mir etwas Anderes vor. Er wollte nicht ins Gefängnis und er wollte die Ernte nicht verlieren.
Beat schrieb:Töten war nichts ganz ungewöhnlich für ihn, hatte er doch im Alter von 40j seine damalige Frau auf offener Strasse hingerichtet, weil sie ihn verlassen hatte und eine eigene Wohnung bekam. Dafür ging er 15 Jahre in den Knast und wurde nach 12-13 Jahren vorzeitig entlassen.
Man sieht die Fotos dieser wunderschönen Landschaft und fasst es nicht.
Gut, dass dieser Fall scheinbar geklärt werden konnte.
Hab zwischenzeitlich schon nicht mehr daran geglaubt.