@jana36 @apple84Es ist so das ich hinsichtlich des Verbrechens eine Theorie entwickelt habe,mir zu erklären versuche,was in den 80min.geschehen war,nachdem G.zum letzten Mal lebend gesehen wurde.
Das war bei McDonalds.
Irgendwann verließ er McD und wusste nicht recht was er nun mit seiner Zeit anfangen soll.
Aus diesem Grund sowie seine fehlenden Ortskenntnisse mit berücksichtigt,halte ich einen Spaziergang am wahrscheinlichsten.Zu beachten ist auch das G. ohne Begleitung war.
Er hatte sich noch nicht um eine Unterkunft für die kommende Nacht gekümmert,falls er gezwungen sein sollte,noch eine Nacht länger zu bleiben.
Eine Reparaturwerkstatt kann nicht zu jedem Fahrzeugtyp jedes erdenkliche Ersatzteil bereithalten.
Insofern verstehe ich das Verhalten des G.wirklich überhaupt nicht.
Statt sich in das unabänderliche zu fügen,lässt er faule Sprüche vom Stapel,unterstellt den Mitarbeitern mangelhafte Arbeitsmoral etc.
Ein Fahrzeugcheck Wochen vor der Entdeckung des Schadens,hätte ebenso schon Hinweise auf Reparaturbedarf liefern können.Also erst nachdenken,dann sagen.
Auf jeden Fall war die Stimmung in der Werkstatt ziemlich angespannt,G.entfernte sich halt wortlos und mit unbekanntem Ziel,soweit überhaupt von einem Ziel die Rede sein kann.
Das er bei McD gewesen ist scheint darauf hinzudeuten,daß G.auf seinem Weg zur Werkstatt über den Bebel Damm fuhr,dann ist McD nicht zu übersehen,und auch die einzige Möglichkeit schnell einen Imbiß einzunehmen.
Betreffs 1.5.2010 gehe ich fest davon aus das es der Täter von 1998 war.
Das Gelände ist nicht weit von mir daheim entfernt,und ich denke,daß man sich bei einer(oder wiederholt)Geländebegehung ein besseres Bild machen kann als wenn man eben nur die Angaben zum lesen hat.
Es ist nicht auszuschliessen das der Täter nie das Bedürfnis hat seinen ehem.Tatort aufzusuchen,aber es spricht viell.,ich betone viell.so lange Zeit nach der Tat auch nichts dagegen,es doch zu tun.
MfG