Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben
02.10.2021 um 14:40
Die Neue Presse Hannover hat eine Podcast Serie gestartet "true Crime Hannover". Die erste Folge behandelt den Fall Gauke. Die Folge ist seit gestern überall wo es Podcasts gibt erhältlich. Zum Beispiel bei Apple Podcasts oder bei Amazon music.
Laut Neue Presse kommt auch Matthias Waldraf zu Wort, der Anwalt der Nebenklage im damaligen Indizien Prozess war. Auch Christian Lomoth, der ein Buch über den Prozess schrieb soll in der Folge vorkommen.
melden
04.10.2021 um 18:35
Ist der Täter bzw. sind die Täter verstorben? Alle?
melden
05.10.2021 um 14:02
Du schreibst von Täter, Tätern.
Es ist ja wohl bekannt, dass der Täter bereits vor Jahren, in Haft, an Krebs verstarb.
Es gibt, gab einen verurteilten Täter - sonst keine und davon kann deshalb auch niemand
verstorben sein.
Was soll denn von den ominösen Mittäter(n) bekannt sein?
Der Täter hat bis zuletzt alles abgestritten - vor allem nichts gesagt. Er sei unschuldig.
Diese Tat ist unglaublich grausam und hat etwas von einer griechischen Tragödie.
melden
10.09.2024 um 16:16
Hätte Clara tatsächlich überlebt - und Waldraff einen glaubhaften Beleg dafür - dann wäre doch vermutlich zumindest Gabriele Gaucke, die Mutter von Karen, ebenfalls darüber informiert worden. Sie wirkte sehr resolut und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in diesem Fall nicht alles getan hätte, um ihre Enkeltochter wiedersehen zu können.
Die alte Dame lebt mittlerweile im Schwarzwald und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Waldraff der Frau, die unter dem Tod der beiden sehr leidet, eine solche Info vorenthalten würde. Sie hat sich aber in gelegentlichen späteren Interviews nie dazu geäußert.
Und auch derjenige, der Clara bei sich aufgenommen hätte, müsste völlig empathieffrei sein, wenn er die Großeltern im Glauben gelassen hätte, das auch Clara ermordet worden sei.
Es gab von Anfang an Unstimmigkeiten und die Frage nach dem Verbleib von Clara (u.a. der fehlende Diätplan) - aber außer der fragwürdigen Aussage von Waldraff, wurde nie etwas Konkretes bekannt. Bei dem Medieninteresse, den der Fall hervorgerufen hat, lässt das leider nur den Schluss zu, dass auch Clara damals ermordet wurde.
Vielleicht wollte T. im Wissen dass er stirbt, sein Bild nach außen hin zumindest was seinen Tochter angeht, 'reinwaschen'. ich kann mir auch vorstellen, dass er die Ermordung von Clara vor sich selbst nicht zugeben kann, vielleicht sogar erfolgreich verdrängt hat. Im Prozess schwieg er nur.
Ich lebe in der Region, in der sie beiden vermutet wurden - und der Gedanke, dass sie hier immer noch in irgendeinen See, Moor und Gehölz liegen, ist einfach nur traurig.
melden