ThoFra schrieb:Dass ein 'verirrter Fan' sein Idol tötet, ist ja schon öfters vorgekommen.
Dann wäre KHG aber "der Manager des Idols des verwirrten Fans". *grins*
Abgesehen davon, dass ich kein solcher Fan bin (und auch nie war), hätte mein Wissen in keinem Fall dazu ausgereicht zu sagen, wer der Manager eines Künstlers/einer Band war, für die ich mich zumindest ansatzweise an einem Punkt interessiert hätte.
Immerhin weiß ich, dass es Leute gibt, die bestimmte Musiker so toll finden, dass sie denen auf so ziemlich jedes Konzert nachreisen (dazu hätten mir immer schon die finanziellen Mittel gefehlt, wie machen andere das bloß, vor allem bei den horrenden Ticketpreisen?) oder Fanclubs gründen und leiten, um dem Star/den Stars dadurch nah zu sein. Aber bereits das fängt schon an, meine Vorstellungskraft völlig zu übersteigen...
Von dem abgesehen gibt es für mich nur zwei Erklärungen für den Fall (ich hatte Nachtschicht und bin heute geistig etwas unflexibel):
Entweder es gab keine geplante Tat. Dann muss es kein Mord gewesen sein, Unfall mit Todesfolge (oder Totschlag zur Vertuschung eines Unfalls) oder Tötung im Affekt zB. geht auch. Dann käme auch so so ziemlich jeder als Täter in Frage. Und KHG wäre Zufallsopfer, zur falschen Zeit am falschen Ort. Egal, ob er unbeabsichtigt in kriminelle Machenschaften geraten ist und als Zeuge beseitigt werden musste, oder ob er den Werkstattchef durch eine penetrante Art so geärgert hat, dass der ihm eine tödliche Maulschelle verpasste, oder ob er beim rangieren irgendwelcher Fahrzeuge einfach nur blöd im Weg stand... Dann war seine Position (Manager der Band) auch egal - und den anderen in den Vorfall verwickelten Personen uU auch unbekannt.
Oder es war eine zielgerichtete Tat mit dem Plan, KHG aus dem Weg zu räumen (aus welchem Beweggrund auch immer), dann musste es aber einen Täter geben, der KHG kannte, der seine Rolle im "Großunternehmen Kastelruther Spatzen" kannte, der genau wusste, wo KHG sich zu welchem Zeitpunkt aufhält - und der sich in der Tötungsabsicht zu KHG in dieses Niemandsland begeben hat. Aber auch hier ist die Reihe möglicher Täter schier endlos...