Mordfall Alexander Luchterhandt
01.11.2010 um 17:20
Ich bin gestern Abend auf diesen Fall gestossen und habe etwas "rumgegooglet". Wirklich ein ionteressanter Fall, man kann nur hoffen, dass er es geschafft hat. Aber vielleicht war auf dem Sofa kein Blut, vielleicht diente es als Geldversteck??
melden
01.11.2010 um 20:50
Hab mir auch den ganzen Text durchgelesen und es ist wirklich mehr als interessant....
Werd später auch noch etwas googeln. Schade aber, das bis jetzt nichts weiteres dabei rausgekommen ist.
Das Sofa könnte auch in einem tiefen See den Fischen zum relaxen dienen ;)
melden
26.11.2010 um 00:08
ja schade aber wenn halt keine neuen erkenntnisse kommen...aber auf der Berliner Polizeiseite gilt der Fall immer noch als ungeklärt soweit ich weiss.
melden
12.10.2011 um 08:50
Der Fall sollte nicht in Vergessenheit geraten!
Falls Alex sich absetzen wollte, hätte er dann 70.000 Euro in der Wohnung zurück gelassen?
melden
14.10.2011 um 08:21
Da er soviele Kontakte hatte können da zig Gründe vorliegen wie es passiert sein könnte. Geld, Eifersucht u.s.w.
melden
14.10.2011 um 10:10
ganz schön viel text,liest sich wie ein buch................
man muß sich erstmal auf das wesentliche konzentrieren.
es sieht so aus, als wurden vorbereitungen getroffen, um zu verschwinden.
das leerräumen der konten .
der sprachkomputer.
der reisepass auf dem tisch und auch seine konntakte mit gefälschten papieren,
weisen darauf hin, das er weg wollte.
warum ist erstmal außen vor..........
nun kann es sein, das dieses jemand ausgenutzt hat ,sein geld gestolen, ihn getötet und beseitigt hat.
oder ,er einfach auf und davon ist ,weil es schnell gehen mußte,wegen papiere ,oder eventuelle transportmittel,kontakte, die nur in einen bestimmten zeitraum, zur verfügung standen.
die kameraüberwachung im hochhaus, müßte einiges aufzeigen ,ob er nochmal dort war oder nicht.
wenn nicht.....,wußte derjenige der in der wohnung war,wie man an der kamera vorbei kommt ,oder der wächter wurde bestochen und er muß einen schlüssel gehabt haben.
ist eine möglichkeit
die zweite ist...........jemand zweites war in der wohnung und hatte sie seitdem nicht verlassen .
deswegen das licht so spät noch an ?
die dritte......jemand anderes aus dem hochhaus war in der wohnung und mußte somit nicht an die kameras vorbei.
und wenn er am 16 mai(nach zeugenaussagen) nochmal dagewesen wäre ,müßten veränderungen in der wohnung passiert sein.
dann ist da noch das auto mit der benzinunterbrechung,wenn er es an dem tag schon benutzt hatte, wird der hebel nicht geschlossen gewesen sein.
ich vermute mal er hat ihn nur benutzt (den absperrhahn),am abend, oder wenn er in anderen regionen war, um sicherzugehen, das er später mit dem wagen auch noch zurück kann.
kann also jeder tagsüber benutzt haben ,wenn er den schlüssel hatte...............
also haustürschlüssel und autoschlüssel ,sind hier auch sehr wichtig.
dann noch die frage, lief der polizeifunk tag und nacht ,auch wenn er nicht in der wohnung war ?
war der sprachcomputer noch in der wohnung ?
das licht ging um 3.06 aus ,wer verließ danach das haus (kameraaufnahmen ?)
also es gibt noch eine ganze menge details ,die wohl nur die polizei hat................
das noch 70000 in der wohnung versteckt waren ,könnte er auch vergessen haben.............
wie schonmal zuvor.......
zu dem roten sofa würde ich sagen ,man braucht einen transporter und wer ein rotes sofa verschwinden lassen kann(unbemerkt)der kann auch mit dem sofa ,jemanden verschwinden lassen
ich glaube die wichtigste frage für mich wäre .
war er am 16mai nochmal in der wohnung,also gab es dort nachweisliche veränderungen?
melden
14.10.2011 um 17:41
Die rote couch, die müsste gefunden werden!
melden
13.04.2012 um 13:30
Komischerweise ist Alexander Luchterhandt jetzt nirgens mehr auf der Homepage von der Berliner Polizei zu finden. Bis vor kurzem wurde dieser noch unter der Rubrik "Vermisste" aufgeführt.
melden
16.04.2012 um 14:42
Also ich habe darüber nichts gehört oder gelesen. Zumal auf der Seite sogar Personen verzeichnet sind, die seit 1993 vermisst sind. Und der Fall "Alexander Luchterhandt" war ja viel später.
melden
04.10.2012 um 00:59
irgendwelche Neuigkeiten in dem Fall?
melden
18.06.2014 um 16:04
Steht in dem Eingangstext nicht, dass er Kameras vor oder in? seiner Wohnung angebracht hat?
Dann hätte man doch sehen müssen, wer in dieser Nacht in seiner Wohnung war?
melden
13.04.2015 um 11:56
soweit ich das verstanden hatte waren die kameras in der lobby des hochhauses also möglicherweise gabs da einen hinterausgang
melden