Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hanna W. tot aus der Prien geborgen
11.03.2025 um 22:00Ja, das meine ich auch. Ich denke, dass auch dieser Freund erst nach seiner zweiten Vernehmung vernommen wurde, den er als Grund angegeben hatte, warum er nachts durch die Kampenwandstraße gejoggt ist. Da hatte er doch angegeben, er habe gehofft dort einen Kumpel zu treffen, der dort wohnt. Auf Nachfrage der Polizei hat er einen Namen genannt. Der Typ hat auch im Prozess als Zeuge ausgesagt, nämlich dass ihn das total verwundert hat, weil er ST schon ewig nicht mehr gesehen hatte und die beiden wohl eigentlich nie wirklich dicke miteinander gewesen sind.Tiergarten schrieb:Es müsste aber erst nach dem 10. November gewesen sein, denn sonst hätte ja vielleicht schon vor der zweiten Vernehmung von Sebastian T. ein Tatverdacht gegen ihn vorliegen müssen. Oder sehe ich das falsch?
Dieser Mann hat dann ja wohl, nachdem ihn eine Vorladung von ST ins Haus geflattert ist, bei dem angerufen und ihn gefragt, warum er das bei der Polizei gesagt hat. Da muss ST also noch auf freiem Fuß gewesen sein.
(Und eigentlich muss dieser Anruf nach der Venehmung des angeblichen Kumpels gewesen sein, denn in einer Vorladung steht nur drin, in welchem Fall man vorgeladen wird, aber nicht warum. Der konnte also vor der Vernehmung noch nicht ahnen, dass er da hin muss, weil ST ihn als "Alibi" genannt hatte, sondern nur, dass es um den Fall Hanna gehen würde.)
Jedenfalls wird der Typ bei der Polizei aus allen Wolken gefallen sein und erklärt haben, dass er ST gar nicht gut kenne und das mit dem "treffen wollen" nicht nachvollziehen kann. Das war dann wieder ein Punkt, wo der Polizei wohl klar geworden ist, dass ST wieder widersprüchliches erzählt bis hin zu gelogen hat.
Deshalb denke ich, dass er in der 2. Vernehmung irgendwas gesagt hat, was dazu geführt hat, dass Verena als Zeugin vernommen werden musste.
Ich denke, dass sie bei der ersten Vernehmung nur von dem Spaziergang erzählt hat, wo er ihr erzählt hat, dass eine Frau aus Aschau ertrunken ist (was er am Montag ja noch nicht wissen konnte).
Ich kann auch nicht einordenen, wann er das Geständnis bei Pfefferminzlikör abgegeben hat. War das nach ihrer ersten Vernehmung? Weil man dann zusammen gehockt und sich gemeinsam betrunken hat?