Hanna W. tot aus der Prien geborgen
17.02.2024 um 01:32Tiergarten schrieb:Was heißt hier oberflächlich? Es ging doch richtig ans Eingemachte: Die Mutter rät Sebastian R., sich unbedingt einen Anwalt zu besorgen. Und dieser Sebastian T. - wohlwissend, dass er nun als Hauptverdächtigter im Fokus steht- outet sich als Mörder von Hanna.Dem stimme ich zu wenn es sich so zugetragen haben soll. Als Krisenparty-Teilnehmer-Besucher eben Sebastian und Max mit dem er eh schon unterwegs gewesen ist. Verena und deren Schwester wohnen ja noch zuhause bei der Mutter (solo / geschieden) und somit hatte eben die Mutter dem Treffen in der Küche oder Wohnzimmer einfach beigewohnt.
Was die Reaktionen der Krisenparty-Teilnehmer betrifft: Ich glaube, es waren alle heillos überfordert, mit dieser Situation umzugehen.
Dann passt dieses Geständnis besser ins Bild und das Verhalten bei der Verhaftung. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Polizei Verena bei der ersten Zeugenbefragung mitgeteilt hätte, dass Sebastian als Hauptverdächtigter im Fokus steht.
Nach meinem Empfinden läuft eine Befragung so ab: Frau XY wir befragen Sie heute als Zeugin bzgl. Hanna W. tot aus der Prien geborgen. Können Sie Angaben für Zeitpunkt, Treffen mit etc. machen? Erkenntnisse (vorzeitige Ermittlungsergebnisse) und Aussagen anderer Zeugen bleiben hier unter Verschluss zumindest in dieser ersten Phase. Alle Zeugenaussagen werden dann übereinander gelegt und abgeglichen ob Abweichungen vorliegen. Erst dann wird nachgebohrt in einer weiteren Vernehmung um mehr Informationen oder auch Falschaussagen wahrzunehmen. Der Zeuge tippt hier immer im Dunkeln bzw. bekommt davon gar nichts mit. Im Hintergrund werden die Puzzleteile zusammengefügt und priorisiert.