Hanna W. tot aus der Prien geborgen
gestern um 18:44Du vermutest, dass ein Zollstock gemeint ist?
Genauer gesagt war es ein Gliedermaßstab, wenn Du schon fachlich korrekt sein willst.
Es ging um das hier:
A zieht das Thema Unfallgeschehen komplett ins Lächerliche - weil H ja einfach hätte aufstehen und rausspazieren können.
Bei 1,40 m, also Brusthöhe - in einem reißenden Bach mit 2,06 Promille und eventuell verletzt. Aufstehen und rausklettern?
Absolut unmöglich. Ab da konnte ich sie nicht mehr enrst nehmen.
Ich persönlich denke, dass H auch die Lederjacke beim Treiben verloren hat.
Genauer gesagt war es ein Gliedermaßstab, wenn Du schon fachlich korrekt sein willst.
Ein Zollstock, fachsprachlich Gliedermaßstab, auch Zollstab oder Meterstab genannt,Quelle: Wikipedia: Zollstock (Messgerät)
Es ging um das hier:
(emz war schneller als ich)fassbinder1925 schrieb am 20.03.2024:Nun holt die Richterin einen Gegenstand hervor. Einen Meterstab. Sie breitet ihn auf 1,15 cm aus und hält ihn in die Luft „Zur Veranschaulichung. Das ist der Abstand von Links nach Rechts zum Ufer.“
In einem Gewässer wie einem See entkleidet man sich, um leichter zum Ufer zu schwimmen, ja. Aber nicht in einem Bach.
Aber nicht nur die Breite ist interessant, sondern auch wie Tief das Wasser ist. 1,40 ist der Bärbach tief. Hanna war aber 1,86 groß. Ich habe die Vorsitzende so verstanden, dass das Gericht der Auffassung zu sein scheint, die Geschädigte hätte aus dem Wasser rausgehen können.
A zieht das Thema Unfallgeschehen komplett ins Lächerliche - weil H ja einfach hätte aufstehen und rausspazieren können.
Bei 1,40 m, also Brusthöhe - in einem reißenden Bach mit 2,06 Promille und eventuell verletzt. Aufstehen und rausklettern?
Absolut unmöglich. Ab da konnte ich sie nicht mehr enrst nehmen.
Ich persönlich denke, dass H auch die Lederjacke beim Treiben verloren hat.