Die Tote (31) aus dem Thunersee
28.12.2021 um 08:04Aber weitere Beweise scheint es nicht zu geben?
Tote Frau im Thunersee: 37-Jähriger aus dem Baselbiet wegen Mordes angeklagtQuelle: https://www.bzbasel.ch/basel/baselland/toetungsdelikt-tote-frau-im-thunersee-37-jaehriger-aus-dem-baselbiet-wegen-mordes-angeklagt-ld.2322068
schluesselbund schrieb:Das Medieninteresse ist hält sich tatsächlich in GrenzenObwohl dieser Fall anfangs sogar europaweit in den Medien war.
schluesselbund schrieb:Europaweit war der Fall wohl nicht in der Presse.Doch, lag vor allem an dem Tattoo und das die Leiche ja erst nicht identifiziert war.
1cast schrieb:Doch, lag vor allem an dem Tattoo und das die Leiche ja erst nicht identifiziert war.Genau das Tattoo war wohl auch der ursächlicher Grund warum da mehrfach in der Boulevard und regional Presse berichtet wurde. Eben zwecks zur Identifizierung. Aber Europaweit doch nicht. Fahndet wurde sicher nicht Europaweit. Sonnst stell mal dazu ein paar Link ein.
schluesselbund schrieb am 12.05.2023:Aber Europaweit doch nicht. Fahndet wurde sicher nicht Europaweit. Sonnst stell mal dazu ein paar Link ein.Dem war sehr wohl so und soweit ich mich erinnern kann, wurde dies auch im Laufe der Diskussion hier thematisiert.
"The suspect will be charged with murder. He admits a connection with the woman’s death but claims it has been an accident. He told investigators that he had dumped her body after having suffered an anxiety attack himself."Ich schau mal, ob sich in fremdsprachigen Medien auch noch etwas zum Urteil finden lässt.
Schneewi77chen schrieb:Dem war sehr wohl so und soweit ich mich erinnern kann, wurde dies auch im Laufe der Diskussion hier thematisiert.Gut mein Englisch bleibt hat auf der Strecke.
schluesselbund schrieb:Wenn ich schon Fahndung schreibe mein ich damit eine Polizeilich Fahndung. Und die scheint in den Artikeln nicht gegeben zu sein.Alles klar, ich hatte keine Ahnung, warum Du von Fahndung geschrieben hast - es ging ja darum, dass aufgrund des Tattoos von Gayle San (einer DJane aus Singapur, die vor allem in London bekannt war) im Rahmen der Identifizierung der Leiche und dann auch im Anschluss europaweit berichtet wurde, vor allem eben in englischen Medien aufgrund der Nähe zur DJane.
Anton R. muss wegen Mordes an Simone F. über 17 Jahre hinter GitterQuelle: https://www.blick.ch/schweiz/bern/anklageschrift-enthuellt-details-im-fall-um-thunersee-leiche-simone-f-31-eskalierte-ein-streit-um-harten-sex-id19244550.html
Es war Mord, kein Unfall! Das Verdikt des Regionalgerichts Oberland in Thun BE ist klar. Anton R.* (39) hat sein Opfer Simone F.* (†31) im Januar 2021 erst am Kopf verletzt, dann mit einem Kabelbinder erdrosselt und schlussendlich bei Gunten BE im Thunersee versenkt.