Die Tote (31) aus dem Thunersee
31.01.2021 um 16:20ok ich versuch es noch mal vorsichtig: War eine Schweizerin, eine Hobby -DJane, ca 30 Jahre
...und s.o. Tatverdächtiger gefunden
...und s.o. Tatverdächtiger gefunden
Ed_Kemper schrieb:Kann die unterdrückte, schweizerische Ermittlungspolitik nicht wirklich nachvollziehen :( .Oh doch ich sehr gut. Hier geht es um Political Correcteness einer Partei. Mit Hinweis auf den 7 März 2021
1cast schrieb:Könnte es sein das es sich hier doch um Selbstmord handelt und deshalb nicht berichtet wird ?Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst eine 40kg schwere Betonplatte angebunden hat und damit ins Wasser ist.
1cast schrieb:Könnte es sein das es sich hier doch um Selbstmord handelt und deshalb nicht berichtet wird ?Würde man dann aber nicht zumindest den bisherigen Tatverdächtigen offiziell entlasten?
Schneewi77chen schrieb:Würde man dann aber nicht zumindest den bisherigen Tatverdächtigen offiziell entlasten?Das hätte ja aber auch so schon längst geschehen müssen wenn keine Anklage erhoben wird. Aber es gab ja seit der Festnahme keine weiteren Berichte.
Lars01 schrieb:wie lange dauert es denn in der Schweiz gewöhnlich bis Anklage erhoben wird und der Prozess beginnt? Verhaftet wurde ein Tatverdächtiger Ende Januar. Ist die verstrichende Zeit ungewöhnlich?
1cast schrieb:Keine Ahnung, war jetzt nur eine Vermutung von mir nach 2 Monaten.In der Schweiz mahlen die Mühlen in aller Regel äusserst langsam. Da vergehen dann schon mal locker 3-4 Jahre bis zum Prozess. Exemplarisch hierfür beispielsweise diese beiden Fälle:
monalina schrieb:Das ist nur bei sehr medienwirksamen Fällen wie z.B. dem Vierfachmord von Rupperswil anders und hat (im Gegensatz zu dem, was weiter oben behauptet wurde) überhaupt nichts mit Political correctness oder dergleichen zu tun.Politisch korrekt wäre, wenn man die Wahrheit raushaut.Und nichts anderes als die reine Wahrheit!
monalina schrieb:überhaupt nichts mit Political correctness oder dergleichen zu tun.So wie es jetzt zu lesen ist stimmt das auch. Nur wurden hier Beiträge gelöscht. Das war eigentlich eine Antwort auf die entfachte Diskussion warum die Tote in der Presse mit zwei mit Namen genannt wird.
Sonnenenergie schrieb:Politisch korrekt wäre, wenn man die Wahrheit raushaut.Und nichts anderes als die reine Wahrheit!Genau so ist es. Und die Nennung von zwei Namen geht eben Richtung Politik.
Alles, was dem entgegensteht,ist politisch inkorrekt
1cast schrieb:Das hätte ja aber auch so schon längst geschehen müssen wenn keine Anklage erhoben wird. Aber es gab ja seit der Festnahme keine weiteren Berichte.Naja, man kennt ja den Sachstand nicht. Könnte ja auch sein, dass er immer noch Tatverdächtiger ist, es aber (noch) nicht für eine Anklage reicht. Oder es dauert einfach länger, bis es zu einer Anklage kommt, wie hier auch schon geschrieben wurde.
skullnerd schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst eine 40kg schwere Betonplatte angebunden hat und damit ins Wasser ist.Die Betonplatte alleine ist in meinen Augen noch nicht ausreichend, um einen Selbstmord auszuschließen - sie könnte ihn sich tatsächlich auch in der Absicht, schnell unterzugehen und nicht doch wieder an Land zu schwimmen, selbst umgebunden haben. Da die Polizei einen Selbstmord aber von Beginn an sicher ausgeschlossen hat, gehe ich davon aus, dass deutliche Anzeichen eines Fremdverschuldens an der Leiche zu finden sind oder z.B. nachgewiesen werden konnte, dass das Opfer nicht ertrunken ist, sondern bereits tot in den See geworfen wurde.
Schneewi77chen schrieb:Polizei einen Selbstmord aber von Beginn an sicher ausgeschlossen hatDas hab ich anders in Erinnerung. Sie hatten anfangs nichts ausgeschlossen. Ist inzwischen geklärt, ob sie lebendig oder tot ins Wasser gelangte?
skullnerd schrieb:Das hab ich anders in Erinnerung. Sie hatten anfangs nichts ausgeschlossen.Hier in der im Eingangspost verlinkten Meldung steht bereits:
Die Polizei geht davon aus, dass sie getötet wurde.Quelle: https://www.blick.ch/schweiz/bern/tattoo-wasserleiche-vom-thunersee-polizei-veroeffentlicht-neues-bild-zur-tattoo-toten-id16300611.html