Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt
21.09.2021 um 19:30Leda schrieb:Ich meine das Foto aus dem Artikel, oben links könnte es sich um eine Brenntonne handeln.Wenn man es vergrößert, sieht man, dass es ein Baumstumpf ist.
Leda schrieb:Ich meine das Foto aus dem Artikel, oben links könnte es sich um eine Brenntonne handeln.Wenn man es vergrößert, sieht man, dass es ein Baumstumpf ist.
CorvusCorax schrieb:Wenn man es vergrößert, sieht man, dass es ein Baumstumpf ist.Finde ich nicht. Ich habe es vergrößert und für einen Baumstumpf ist es mir zu gerade oben. Klick zum vergrößern.....
. Er bestätigte jedoch, dass der Leichnam teilweise verbrannt sei. Spuren eines Feuers finden sich auch auf dem Waldboden am Fundort. Ob der Körper in Brand gesetzt wurde, um Spuren zu verwischen, kann die Polizei im Moment nicht sagen.Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leichenfund-bei-freudenstadt-sollte-frauenkoerper-im-wald-verbrannt-werden.896a73c2-8236-4c27-ba85-ff4a8ec6641b.html?utm_medium=Social&utm_campaign=Echobox&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0XqBfl0cS25w-YuZrTO86nKp3mSOFgKfeMuLotEE9pTDOepuvLqouGyJk#Echobox=1632247188
Wie bereits berichtet, wurde der Leichnam einer Frau am Samstag, den 11.09.2021, gegen 13.00 Uhr von einem Pilzsammler entdeckt. Der Fundort der toten Frau befand sich in einem Waldstück an der Bundesstraße 28 etwa 800 Meter nach Kniebis in Richtung Freudenstadt auf Höhe einer Parkbucht.Quelle:
Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Der Leichnam war beim Auffinden teilweise verbrannt. Die Identität der Frau konnte bislang nicht geklärt werden.
Mit der Veröffentlichung eines Tattoos und einem Phantombild erhoffen sich die Ermittler Hinweise, um die Frau identifizieren zu können.
Die Ermittler der Soko Pfad bitten um folgende Hinweise:
Wer kennt die abgebildete Person?
Wer kennt weibliche Personen, mit einer solchen Tätowierung auf dem Rücken, deren Aufenthalt derzeit unbekannt ist?
Wer hat eine solche Tätowierung erstellt und gestochen?
PalomaPicasso schrieb:Ich finde die Frau wirkt nicht gerade Deutsch, vielleicht eine Philippinische Person ? Oder aus dem Asiatischen Raum, Sie war ja laut Körpergröße wo angegebenen wurde nicht sonderlich groß 160-165cm.Hibiscus-Tattoos findet man vor allem im Pazifischen Raum. Da kommen natürlich eine Menge von Ländern in Frage, auch in der Südsee. Optisch könnte sie aus der Südsee sein, sofern das Phantombild ihrem ursprünglichen Äußeren nahekommt. Phantombilder liegen aber auch oft sehr daneben.
seli schrieb:Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/fds-leichenfund/ (Archiv-Version vom 24.09.2021)Bei der jungen Dame hatte ich den ersten Eindruck, dass es sich um eine Brasilianerin handelt?
oneeightseven schrieb:Musste grad an diesen Fall denken:Was Haut- und Haarfarbe angeht, so stimme ich dir zu. Das Phantombild zeigt allerdings glatte Haare anstatt gelockter wie bei Luan, die Tote könnte allerdings ihre Haare geglättet haben: Luan ist eigentlich ein männlicher Vorname, die weibliche Version wäre Luana. Laut vorname.com bedeutet der Name folgendes:
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/polizei-fragt-wo-ist-ist-luwan-teklay/
Wurde die Frau inzwischen gefunden?
Haut- und Haarfarbe und die Grösse könnten passen.
Der männliche Vorname Luan bedeutet übersetzt „der Löwe“, „der Mond“ und „die Glocken“. Luan hat eine albanische, portugiesische und chinesische Herkunft. Der Name kommt in Deutschland noch eher selten vor, wird aber seit dem Jahr 2006 immer beliebter. Die weibliche Form von Luan ist Luana.Quelle: https://www.vorname.com/name,Luan.html#:~:text=Der%20m%C3%A4nnliche%20Vorname%20Luan%20bedeutet,Form%20von%20Luan%20ist%20Luana.
▷ Vorname Luan: Herkunft, Bedeutung & Namenstag
johanneskayser schrieb:Schaut man sich die Lage des Fundortes Kniebis bei Freudenstadt an, sieht man, dass es eine direkte Verbindung über die B28 nach Straßburg führt.Wobei das eine ziemliche Fahrerei den Schwarzwald hinauf ist und auf dem Weg dorthin viele andere Waldwege und Parkplätze liegen, die ebenso zugänglich als auch abgelegen sind. So richtig abgelegen ist die ganze Region natürlich dennoch nicht, denn der Schwarzwald ist ja Sommer wie Winter stark besucht und die B28 eine der wesentlichen West-Ost Verbindungen nach Württemberg, wenn man nicht die Autobahn über Karlsruhe und Pforzheim nehmen will.
Stan_Marsh schrieb:Auf google Maps sieht man auf diesem Parkplatz übrigens zwei große LKWs, der Parkplatz scheint für große Fahrzeuge als Rastplatz angelegt zu sein.Das ist nicht der Parkplatz, wo man die Tote gefunden hat. Der liegt doch 800 m nach Kniebis → Freudenstadt, linksseitig. Wurde doch auch mal ne Karte des P veröffentlicht.
Stan_Marsh schrieb:Dennoch scheinen da einige LKWs durchzukommen.Die B 28 ist ja die direkte Verbindung vom Grenzübergang Straßburg/Kehl nach Freudenstadt. Da werden sicher einige LKWs auf der Piste sein.
WatchDogs2 schrieb:Woran machen die Ermittler denn fest, dass das Opfer mindestens 20 Jahre alt war?Es gibt ja verschiedene Methoden der Altersbestimmung, die in diesem Fall wohl auch angewendet wurden.
Dr. Jana Naue, Swammerdam Institute for Life Sciences, Universität Amsterdam, zufolge basierte forensische Altersbestimmung bislang grundsätzlich auf Untersuchungen in drei verschiedenen Ebenen:Quelle:
Physiologische und anatomische Ebene
Proteinebene
DNA-Ebene