Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden
01.08.2019 um 08:53Ohne sterbliche Überreste ist es nach so vielen Jahren wohl immer sehr schwierig für die EB, einem (potentiellen) Täter die Tat nachweisen zu können, umso mehr Zeit vergeht, umso schwieriger wird es wohl.
Wobei man hin und wieder zumindest ja doch von lange zurück liegenden Altfällen hört/liest, die doch noch aufgeklärt werden können.
Totschlag verjährt nach 20 Jahren - wobei ein(e) User/in hier im Forum im Theard über KK das mit den Verjährungsfristen sehr gut erklärt hat, entscheidend ist wohl der Zeitpunkt dea letzten Eintrages in der Akte und nicht der Tatzeitpunkt.
Mord dürfte nach all den Jahren noch schwieriger zu beweisen sein, im konkreten Fall CH halte ich auch eine Tat im Affekt für naheliegender, evtl hat ein Wort das andere gegeben und so kam es dann schließlich zur Tat. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Würden z B Leichenspürhunde nach all den Jahren noch eingesetzt werden können?
Ist ja davon auszugehen, dass nur noch ein Skelett/ Knochen übrig geblieben sind.
Wobei man hin und wieder zumindest ja doch von lange zurück liegenden Altfällen hört/liest, die doch noch aufgeklärt werden können.
Totschlag verjährt nach 20 Jahren - wobei ein(e) User/in hier im Forum im Theard über KK das mit den Verjährungsfristen sehr gut erklärt hat, entscheidend ist wohl der Zeitpunkt dea letzten Eintrages in der Akte und nicht der Tatzeitpunkt.
Mord dürfte nach all den Jahren noch schwieriger zu beweisen sein, im konkreten Fall CH halte ich auch eine Tat im Affekt für naheliegender, evtl hat ein Wort das andere gegeben und so kam es dann schließlich zur Tat. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Aliska schrieb:Da ich aus Halle komme weiß ich, dass in der Nähe von Heide Nord wo Christina gelebt hat ein riesiger Wald ist und zwar die Heide. Ob dort gesucht wurde bezweifle ich stark.Wäre wohl auch nicht ganz einfach umzusetzen, in einem riesigen Wald nach so vielen Jahren noch die sterblichen Überreste zu finden.
Würden z B Leichenspürhunde nach all den Jahren noch eingesetzt werden können?
Ist ja davon auszugehen, dass nur noch ein Skelett/ Knochen übrig geblieben sind.