Vermisstenfall Mandy Schmidt
25.03.2016 um 12:39@Hammurapi
@crimefan
Wenn Mandy tatsächlich mit ihrem Schwager schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte, verstehe ich nicht, wieso sie am Tag ihres Verschwindens zu ihm ins Auto stieg
Dass es Mandy geglückt sein könnte, der Situation in ihrer Familie zu entfliehen und woanders ein neues Leben anzufangen, kann ich mir kaum vorstellen.
@crimefan
Hammurapi schrieb:Das würde bedeuten: Solange der Mißbrauch "erfolgreich" lief, gibt es seitens der Täter kein Mordmotiv. Ob das Opfer drohte, den Mißbrauch auffliegen zu lassen, wissen wir nicht.Das sehe ich auch so, solange gesichert ist, dass ein Opfer Stillschweigen bewahrt, gerät es weniger in Gefahr, getötet zu werden - aber z.B. auch durch eine Schwangerschaft könnte ein Missbrauch offensichtlich werden.
Wenn Mandy tatsächlich mit ihrem Schwager schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte, verstehe ich nicht, wieso sie am Tag ihres Verschwindens zu ihm ins Auto stieg
Dass es Mandy geglückt sein könnte, der Situation in ihrer Familie zu entfliehen und woanders ein neues Leben anzufangen, kann ich mir kaum vorstellen.