osttimor schrieb:suxxi schrieb:
Lt. Einigen offiziellen Berichten, heißt die Tochter Stella-Maria und der Sohn Tino
Wahrscheinlich wurden nicht die richtigen Namen genannt zum Schutz der Kinder.
Und ich kann mir vieles vorstellen. Vielleicht hat sie geahnt, dass die Schwiegereltern die Tochter bekommen und alles schien so hoffnungslos, dass sie wirklich in ein anderes Leben verschwinden wollte. Natürlich passt das nicht ganz mit dem anderen Kind zusammen, aber es könnte sein, dass sie einfach überfordert war und ihr alles zuviel wurde. Da wo manche anfangen würden zu kämpfen, geben andere auf.
Irgendwie finde ich die ganze Familiensituation merkwürdig. Das Kind kommt mal eben auf Antrag zu den Schwiegereltern, man fädelt das quasi hinter ihrem Rücken ein, da wäre ich ja schon als Mutter zum Tier geworden und dann wird das Kind mal eben so mitgenommen, nur weil die Schwiegereltern das so wollen und der eigene Ehemann trägt das auch noch mit. Ich weiß nicht, wer hier von euch alles Vater und Mutter ist bzw. Eltern sind, aber stellt euch das einfach mal für einen Moment vor:
Du kommst nach Hause und dein Kind wohnt von jetzt auf jetzt nicht mehr da und dein Ehepartner sagt dir, die Tochter ist weg, ist besser so und das Amt weiß auch Bescheid, da ist auch schon alles geregelt. Das ist einfach unvorstellbar.
Dann die Gesamtsituation mit dem Ehemann, sie war schon länger unglücklich und hatte wahrscheinlich niemanden so richtig außer der Nachbarin. Da fällt es nicht schwer sich vorszustellen, dass sie in ein anderes Leben abgetaucht ist. Vielleicht hat sie eine andere Identität angenommen. Ich weiß, das klingt nach so langer Zeit unwahrscheinlich, aber ihr erinnert euch an die Frau, die nach 30 Jahren wieder nach Hause kam und sich bis dahin für ein anderes Leben entschieden hatte.