Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen
13.02.2019 um 12:44Weisslicht schrieb am 07.01.2019:Ich glaube ich sehe zu viele Profiling Sendungen ;-)
Weisslicht schrieb:Meinen Beitrag wollte ich ebenfalls so verstanden wissen, dass der Täter nichts mit dem Opfer zu tun hatte.Ich habe das auch so verstanden und trotzdem den "ironischen "Unterton des vorgehenden Beitrages zunächst mal nicht beachtet.
Mein Beitrag darauf war nicht ironisch.Ich bin der Meinung ,dass sich Opfer -Täter gekannt haben KÖNNTEN (falls es überlesen wird mal in Grossbuchstaben),
ein männlicher STALKER der einen männlichen Jugendlichen auserkoren hat ,nur dass dieser Jugendlicher nicht in die Vorstellung des Täters so passen wollte.
Auch bin ich der Meinung,dass dieser Stalker dem Opfer wohl kreuz und quer an dem Tag gefolgt ist.
Falls dieser Täter versucht hat ,vorher mit dem Opfer irgendwie Kontakt aufzunehmen und abgelehnt wurde-dann wird es auch keine Beweise für ein Kontaktieren geben.
Das Opfer wird es womöglich als "lächerlich " empfunden haben ,dass ein Mann mit ihm "flirten" will.
Das ist nur eine weitere Theorie. Und Spuren- na ja
wenn dachte ich ,dann nur im Internet.
Dann natürlich nicht offen als Mann erkennbar.
Wahrscheinlich mit einem weiblichen Vornamen in der Kontaktliste des Opfers.
Halt nur so eine Idee.
Aber das ist mit Sicherheit schon überprüft worden ,weil es normale Ermittlungsarbeit ist ,wurde mir ja des öfteren gesagt.
Aber ob die weiblichen Namen auch überprüft worden sind, dass diese tatsächlich weiblichen Jugendlichen /Frauen gehören,weiss ich nicht.
Ist doch wahrscheinlich auch nur Routine für die Ermittler gewesen.
Ah nur mal so am Rande gefragt:
Welche "Profilingsendungen" gibt's denn überhaupt?
Wenn diese gut gemacht sind,warum nicht?
Man muss ja nicht alles abwerten,was nicht in eine "geradlinige und gewöhnliche Logik "hineinpasst.