LackyLuke77 schrieb:Seltsam finde ich aber bei diesem Szenario, dass PS erst 2/3 des restlichen Weges ohne Fehler zurücklegt, nur um kurz vor seinem Zuhause in einen solch heftig verwirrten Zustand zu fallen, dass er komplett orientierungslos aus Hamburg rausfährt. Kann man sicherlich nicht ausschließen, aber in dem Fall hätte ich eher erwartet, dass er sich schon kurz nach der Trennung von seiner Frau verfahren hätte.
Das ist recht normal, insbesondere unter den Bedingungen von Demenz und nach Schlaganfall oder möglw auch nach multiplen Hirninfarkten (MID) usw (eben vaskuläre Demenz oder auch Mischform mit Alzheimer) usw, dass der Stress sich steigert und dann innerhalb von Sekunden alles umschlägt. Vielleicht ist er zunächst auch einfach nur der Straße gefolgt und dann hat ihn irgendetwas aus der Fassung gebracht, ein abbiegendes Auto, Ampel, oä
Und dann war womöglich eben alles vorbei. Es können auch weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie zB hoher Blutdruck, falls er eben seine Abendmedikation noch nicht eingenommen hatte oä. Rein theoretisch könnte, das ist aber dann sehr spekulativ, die Aufregung auch einen Herzinfarkt ausgelöst haben und dieser ein akutes Delir/Verwirrtheit als Folge gehabt haben. Aber egal, so oder so ist es absolut denkbar, dass er einen teil des Weges voran kam und dann eben nicht mehr.
Enterprise1701 schrieb:Erstaunlich und beachtlich finde ich jedoch, dass trotz "Meinungsverschiedenheit" seine Frau allein ! in der Dunkelheit radeln lässt. Das macht man nicht. Auch wunderte ich mich über die Darstellung des Paul Schulze. "abwesend, desinteressiert.."
Die Ehefrau ist ebenso eine altgewordene Frau und wird durch ihren Gatten durchaus belastet gewesen sein und durch seine "Sturheit" (wie sie es empfand) genervt. Zudem war sie doch selbst beeinträchtigt durch Schmerz und Hunger und vermutlich auch müde. Klar wäre es gut gewesen, sie wäre ihm gefolgt, aber es ist nicht verwunderlich, dass sie genau das eben nicht tat und sich eben nicht immer nur nach ihm richtete und ihr gesamtes Leben nach ihm ausrichtet.
Der zitierte Beitrag von 1cast wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es wurde betont, dass sie viel Rad fuhren und er dann immer hinter ihr her fuhr. Es war also normal. Der Arzt betonte doch auch, er solle sich viel bewegen.