@TobiaswIch ahne zwar nicht, was Du siehst im Video, auf alle Fälle seh' ich was anderes als Du.
Ich seh' da zuerst 4 Partyballone über einem Haus, die ihre Lage zueinander nur unmerklich ändern, im Verlauf der Aufnahme. Logisch, weil sie schweben im gleichen "Luftkörper", wie schon wunderschön erwähnt wurde. Dann kommt von rechts, einen Baum hinterfliegend noch so ein Ballon dazu, grösser sichtbar, weil eben erst losgelassen, und 'n bisschen rascher nach links fliegend (wie die andern auch), weil eben in tieferem, anders fliessendem Luftkörper. Nach genau 2 Min. 08/09 Sekunden kannste den mal anhalten und was siehst Du? Richtig: es ist ein oller Ballon in Zilinderform. Das Flackern ist bei allen klar sichtbar und rührt von den Fackeln her.
Das die Mädels und Jungs draussen Bier trinken macht mich einerseits durstig auf ein ebensolches und andrerseits zeigt es uns, dass im Örtchen wohl eine Party stieg.
Eine Party? Nun mal googeln und was kommt raus: 21.-31. july 2007 summer spectacular! Also ein fröhliches Sommerfest/-spektakel feiern die Stratford. Find ich auch noch passend. Ganz passend auf alle Fälle die hübschen Leuchtballone und vorallem: deutlich billiger als 'n Feuerwerk. Und so friedlich!
Nächstes Thema bitte...